Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisklasse Staffel 1
1. Spieltag - 06.09.2014 10:00 Uhr
LSG Lieskau 1920   SV Großgräfendorf
LSG Lieskau 1920 4 : 2 SV Großgräfendorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Justin Seidel, Marius Stieber

Torfolge

1:0 (17')LSG Lieskau 1920
2:0 (30')LSG Lieskau 1920
2:1 (32')Marius Stieber
3:1 (39')LSG Lieskau 1920
3:2 (47')Justin Seidel per Freistoss
4:2 (58')LSG Lieskau 1920

Verdiente Niederlage am ersten Spieltag.

Am Samstag waren wir in Lieskau zu Gast. Für beide Teams eine neue Erfahrung, hatte man sich in den letzten 2-3 Jahren nie im Punktspielbetrieb miteinander messen können. Das Spiel startete auf Augenhöhe, jedoch konnte man bei unserer Acht sehen, dass gerade in der ersten Halbzeit noch sehr viel Sand im Getriebe war. In Summe erarbeitete sich Lieskau in Hälfte eins ein Chancen-Plus und wusste auch zwei davon eiskalt zu nutzen. Somit stand es zur Halbzeit 0:2 aus unserer Sicht. Die Trainer animierten, trotz hoher Temperaturen, noch einmal alles zu geben und einen etwas besseren Fußball zu zeigen. Zudem wurden ein paar taktische Änderungen vorgenommen. Diese fruchteten sofort und Marius konnte mit unserem ersten D-Jugend Tor, direkt nach der Halbzeit, verkürzen.
In dieser Phase hatten wir jetzt ein Chancen-Plus und waren nah am Ausgleich. Ein super vorgetragener Konter von Lieskau brachte uns jedoch wieder mit 2 Toren ins Hintertreffen. Justin konnte eine viertel Stunde vor Schluss durch einen direkten Freistoß wiederum den Anschluss herstellen. Mit den letzten Körnern versuchten wir noch den Ausgleich zu erzielen. Im Versuch alles nach vorne zu werfen erwischte uns dann 2 Minuten vor Schluss ein weiterer gut gespielter Konter und der gegnerische Spielmacher, konnte mit seinem 3. Tor an diesem Tag, alles klar machen.
Die zweite Hälfte war eine klare Leistungssteigerung zur Ersten. Jetzt müssen wir nur von Spieltag zu Spieltag die fußballerische Qualität etwas steigern, die Kondition für 60 Minuten, kommt durch das Training und einige Spiele in den nächsten Tagen von alleine.
Also Kopf hoch und an die in der 2. Hälfte gezeigten Leistung anknüpfen, dann können wir die ersten Punkte zeitnah einfahren.


Quelle: Sten Mückenheim