Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Viertelfinale - 14.11.2015 11:00 Uhr
TSV 1910 Niemberg   JSG Großgräf. / Obh.
TSV 1910 Niemberg 3 : 0 JSG Großgräf. / Obh.
(3 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (2')TSV 1910 Niemberg
2:0 (8')TSV 1910 Niemberg
3:0 (20')TSV 1910 Niemberg

Pokal-Aus in Niemberg!

Am Samstag waren wir beim Kreisklasse-Spitzenreiter Niemberg zu Gast. Die TSV-ler konnten im bisherigen Saisonverlauf mit großer Offensivpower überzeugen und so wie das Spiel startete, musste man auch das schlimmste befürchten. Denn nach 8 Minuten stand es 0:2 und nach 20 Minuten 0:3. Hier haben unsere Spieler genau das Gegenteil gemacht, was Ihnen in der Kabine vor dem Spiel erzählt wurde. Keiner stand in der Defensivbewegung nah am Mann und auch das eingeforderte gegenseitige Helfen funktionierte nicht gut. Nach 20 Minuten fing man sich dann aber ein wenig und konnte zumindest, mit besserem Defensivverhalten und ein wenig Glück, den Spielstand halten.
In der Pause wurden die Punkte noch einmal angesprochen und aufmunternde Worte gesprochen. Dieses Mal hatten wir ja auch die gesamte Mannschaft zur Kabinen-Ansprache zur Verfügung, anders als vor dem Spiel :-(. In Hälfte Zwei standen wir dann ein wenig stabiler und Sven konnte sich mehrfach excellent auszeichnen. Nach Vorne brachten wir allerdings kaum etwas zu Stande. Dies lag aber auch an der ausgegebenen Taktik, die eher auf Defensive ausgelegt war.
Zusammenfassend muss man sagen, dass wir völlig verdient ausgeschieden sind und das eine oder andere Mal auch ein wenig Glück hatten, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.
Man hat heute deutlich gesehen, wer sich an die individuellen und gruppentaktischen Anweisungen, die ausgegeben wurden, gehalten hat. Gerade Nick, Flo und Patrick konnten sich hier auszeichnen. Einige haben hier noch großes Verbesserungspotential. In zwei Wochen haben wir dann erneut die Chance uns gegen Niemberg zu messen. Am 29.11.2015 steht das Heimspiel der Kreisklasse auf dem Plan. Vielleicht haben wir dann die Möglichkeit uns Offensiv ein wenig mehr zu zeigen.


Quelle: Sten Mückenheim