Trainingsspiel nach Absagen der Spielpartner
Michael Böldicke, 12.10.2014
Am Sonntag absolvierten unsere G-Junioren ein zusätzliches Trainingsspiel, nachdem am letzten Wochenende zunächst der SV Blau-Weiß Zorbau und Samstagabend auch der Ersatzspielpartner, SC Obhausen, abgesagt hatten.
Musste das Abschlussspiel unserer G-Junioren beim Freitagstraining am Ende eines langen Tages im Kindergarten oder der Schule eher als müdes Rumgegurke bezeichnet werden, bewirkte das Überstreifen der Trikots am Sonntagvormittag bei unseren Jungkickern eine vielfach gesteigerte Spiellaune, auch wenn es sich nur um ein Trainingsspiel handelte. Sehr lauffreudig ging es in der ersten Halbzeit zwischen den Strafräumen hin und her, bis Felix den Torbann brach und Gelb in Führung brachte. Pepes Ausgleich blieb bis zur Pause der letzte Treffer, da Taron und Simon bzw. Hugo und Tillmann gute Abwehrarbeit leisteten und Jann und Domenik alles andere sicher abwehrten.
Nach dem Seitentausch ließ die Kraft etwas nach und so ergaben sich immer wieder Lücken, die für mehr Torabschlüsse genutzt wurden. Nachdem Pepe Blau in Führung brachte, drehte Felix mit zwei weiteren Toren abermals das Spiel zu Gunsten der Gelben. Jann wehrte den abermaligen Ausgleich gegen Pepe mit einer starken Parade ab, doch konnte er den Nachschuss Simons nichts mehr entgegensetzen. Als Tim einen Konter durch die „Hosenträger“ Domeniks zum 4:3 abschloss, mobilisierten Pepe, Lukas und Simon noch einmal all ihre Offensivkräfte, doch Jann und der Pfosten verhinderten den leistungsgerechten Ausgleich.
Fazit: Daumen hoch für ein schönes Trainingsspiel, bei dem ein deutlicher Fortschritt im Passspiel zu sehen war und alle durchweg mindestens eine sehr gute Halbzeit spielten.
SVG blau: Domenik Görlitz - Pepe Bechstedt, Lukas Fürst, Simon Klingelhöller, Taron Swiatek
SVG gelb: Jann Ole Bunzel - Felix Bille, Tillmann Müller, Tim Pietrzak, Hugo Reiher