Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

Bambini eröffnen SVG-Hallen-Cup-Serie mit einem Paukenschlag

Michael Böldicke, 11.01.2015

Bambini eröffnen SVG-Hallen-Cup-Serie mit einem Paukenschlag

Am Sonntagvormittag wurde mit freundlicher Unterstützung von Edeka - E neukauf Volker Griese Bad Lauchstädt die nunmehr 8. Hallenturnierserie für Junioren- und Frauenmannschaften der Sportvereinigung Großgräfendorf eröffnet. Dazu reisten sechs Gästeteams in die Sporthalle Schafstädt an, um den Zuschauern zusammen mit den zwei Großgräfendorfer Heimteams ihre ersten Fußballschritte zu präsentieren. Die Großgräfendorfer Spieler/innen wurden dieses Mal nicht gemischt, sondern in die zukünftige F und das Perspektivteam des Jahrgangs 2009 verteilt.

In der Gruppe 1 durfte unsere rot gekleidete Erste zunächst ihr Spielvermögen mit den Bennstedter Jungs messen, die ebenso für sehr gute Nachwuchsarbeit bekannt sind. In einer ausgeglichenen Partie, in der Domenik die beste SVG-Torchance hatte, wurde dem FSV Sekunden vor Schluss das 0:1 aufgelegt. In ihrem zweiten Spiel gegen den SV Braunsbedra zeigten sich auch unsere Jungs treffsicher und Tim, Pepe und Phil schossen rasch eine 3:0 Führung heraus, bevor der SVB in der Schlussphase einen verdienten Ehrentreffer zum 3:1 Endstand erzielte. Im letzten Spiel gegen den Kanenaer SV parierte der KSV-Torhüter zunächst eine Doppelchance Phils großartig, hatte beim Schuss Tims nach vorangegangenen Einschießen Phils danach aber keine Abwehrmöglichkeit - 1:0.

Unser blaues Perspektivteam erfüllte von Beginn an alle Erwartungen. In Gruppe 2 rangen die jungen Großgräfendorfer dem späteren Halbfinalisten SV Beuna ein achtbares 0:0 ab. Gegen den VfL Querfurt, der auch ins Halbfinale einziehen sollte, verpassten unsere Blauen den Ausgleich knapp, als Jadens Schussversuch beim Stand von 0:1 vom gegnerischen Torwart gut pariert wurde. Auch im letzten Gruppenspiel musste Yanic nur einmal hinter sich greifen und somit endete die Partie ebenso mit 0:1.

Im Halbfinale um Platz 5-8 unterlag unser jüngeres Team dem Kanenaer SV mit 0:2 und in der darauf folgenden Partie um den 7. Rang stand es nach Ertönen der Schlusssirene 0:0 gegen den FSV Raßnitz. Im Neunmeterentscheid konnte Felix verwandeln und da Yanic drei Neuner entschärfte, war der Jubel groß!

Unsere „Großen“ brachte im Halbfinale um Platz 1-4 der Beunaer Torwart zunächst schier zum Verzweifeln. Doch nach dem torlosen Remis trafen 2x Phil und Pepe vom Punkt und sicherten im Verbund mit unserem zweiten Neunmeterhelden Jann den Finaleinzug.

Gegen die bis dahin spielerisch beste Mannschaft aus Bennstedt zeigten die roten SVGler um Trainer Markus ihr bestes Turnierspiel und erzielten durch Phil nach Vorlage Jakobs den entscheidenden Treffer zum 1:0 Endspielerfolg.

Da zumeist die Torschützen und Vorbereiter im Vordergrund stehen, geht zum Schluss noch ein großes Lob an unsere Defensivspezialisten Hugo, Taron und Pepe S. bei Blau sowie Tillmann und Simon bei Rot. Des Weiteren sagen wir einen herzlichen Dank an die Sportfreunde der Turnierleitung und an alle Gastmannschaften für ein sportlich faires Turnier.

SVG I (rot): Jann Ole Bunzel - Pepe Bechstedt (1+1), Lukas Fürst, Domenik Görlitz, Jakob Just, Simon Klingelhöller, Tillmann Müller, Phil Riesner (2+2), Tim Pietrzak (2)

SVG II (blau): Yanic Deubel - Felix Bille (0+1), Bastian Jacob, Chris Paschke, Hugo Reiher, Pepe Schekiera, Taron Swiatek, Jaden Werner, Luis Wetzestein

 

Endplatzierung: 1. SV Großgräfendorf I, 2. FSV Bennstedt, 3. VfL Querfurt, 4. SV Beuna, 5. Kanenaer SV, 6. SV Braunsbedra, 7. SV Großgräfendorf II, 8. FSV Raßnitz