Leider etwas spät
Heiko Rähme, 04.05.2014
vor Ostern.......
Erst eine Menge Fleiß, dann aber auch der große Preis
Um der nun schon zwei Wochen andauernden spielfreien Zeit ein Ende zu setzen, luden wir uns die jungen Kicker von Sportring Mücheln zu einem Freundschaftsspiel ein. In diesem Vergleich sollte einigen Spielern die Gelegenheit gegeben werden, sich auf ungewohnten Positionen zu beweisen bzw. zuletzt erlangte Fähigkeiten weiter auszubauen. Auch wenn beide Trainer noch den einen oder anderen vermeidbaren Fehler notieren mussten, waren Fortschritte, vor allem im Spiel nach vorn erneut nicht zu übersehen. Das Spiel selbst konnten unsere Jungs dann erfolgreich für sich entscheiden. Der Fairness halber muss aber angefügt werden, dass dem Gast mehrere Stammspieler nicht zur Verfügung standen.
Als die kleinen Geiseltalkicker nach dem 9m- Schießen ihre Kabine aufsuchten, konnte aus jener mehrfach ein lautes "Der Osterhase war da" vernommen werden. Dieser muss sich wohl kurz vor Spielschluss über die Bodentreppe eingeschlichen und eine Kleinigkeit in der Räumlichkeit abgelegt haben. Danke lieber Osterhase.
Nach einer kurzen Ruhepause führte Heiko alle Spieler und Spielerinnen einschließlich anwesender Geschwister zu einem Rundgang um das Sportgelände. Und siehe da, auch für uns hatte der Osterhase etwas hinterlassen. Offensichtlich ließ Meister Langohr aber bei seiner bisherigen Arbeit so viel Kraft, dass er sich vor dem absoluten Höhepunkt schon hat schlafen legen müssen. Aber Osterhase, es sei dir verziehen. Um unseren Verein in Zukunft auch optisch noch besser zu präsentieren, erhielten alle Mannschaftsmitglieder anschließend ein schönes Sweatshirt, gesponsort vom Paunsdorf Center in Leipzig. Ein entsprechendes Schreiben in Richtung der sächsischen Großstadt wird zeitnah unser Postfach verlassen.
Nach aller sportlicher Bewegung, Eiersucherei und Übergabe der Geschenke fanden sich alle Kinder, Eltern sowie beide Trainer zu einem Grillabend am Vereinsheim ein. Zu leckeren Würstchen und Steaks gab es selbst zubereitete Salate, gefüllte Eier und sogar einen Korb mit Obst. Natürlich fanden auch die schmackhaftesten Soßen ihren Platz auf den schön dekorierten Tischen. Um es kurz zu machen, ein vollkommen gelungener Abend, der gern Wiederholung finden kann oder gar sollte.
Marcel und Heiko möchten an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Spielereltern sowie Grillmeister Maikel überbringen. Ihr seid eine super Truppe!
PS: Unser heute aus familiären Gründen nicht anwesende Robin bekommt selbstverständlich seine Überraschung nachgereicht.
Quelle:Heiko Raehme