Landbäckerei Kopf sorgt für eine tolle Bescherung der F2

Michael Böldicke, 18.12.2021

Die derzeitige Pandemielage trifft die Jüngsten am stärksten, da sich deren soziale Kontakte zu Gleichaltrigen zuvorderst auf die KITA bzw. die Schule und die jeweiligen Hobbies konzentrieren. Am Beispiel unserer F2-Junioren, die sechs verschiedene Grundschulen im Saalekreis besuchen, bedeutet dies aufgrund der Einstellung des Sportbetriebs, dass sich viele der Fußballfreunde und -freundinnen derzeit nicht sehen können.

Trainer Sven Zabel nahm sich deshalb vor, den Kindern der F2 am Tag ihrer geplanten Weihnachtsfeier eine kleine Freude zu machen. Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren, begann die Reise am 18. Dezember in der Markstraße 16 in Schafstädt. Aber nicht etwa nur, wie es jedem sofort in dem Sinn kommen würde, um sich bei der Landbäckerei Kopf mit leckerem Reiseproviant einzudecken. Vielmehr hatte er in dem Schafstädter Bäckermeister Daniel Kopf einen begeisterten Unterstützer seiner Überraschungsaktion gewonnen. Denn dieser sponserte jedem Teammitglied eine schicke Mütze aus der Vereinskollektion – genau das richtige in der kalten Jahreszeit! Die erste überreichte Daniel Kopf persönlich an die achtjährige Lotta Zabel, mit den anderen machte sich Sven Zabel zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter auf den Weg zu den Jungs und Mädchen der F2 nach Hause, um diese mit den Mützen, ein paar Süßigkeiten und natürlich herzlichen Weihnachtsgrüßen zu überraschen.

Die Freude bei den Kindern darüber war groß, genauso groß allerdings auch die ausgesprochene Sehnsucht nach Normalität beim Ausüben ihres Hobbies. Somit hoffen alle, dass es nach der Winterpause am 10. Januar wieder mit dem Training losgehen kann.

Ein herzlicher Dank geht insbesondere an die Landbäckerei Kopf für die großzügige Unterstützung, unseren Vereinsausstatter F.C.Röder für den unkomplizierten Support sowie Spielermutti Isabell Zabel für die Organisation des Ganzen.

Landbäckerei Kopf sorgt für eine tolle Bescherung der F2