Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

Platz 2 beim F-Junioren-Blitzturnier in Leuna

Michael Böldicke, 02.07.2022

Die ursprünglich für den 2. Juli angesetzten Kreis-Kinder- und Jugendspiele wurden vom KFV Fußball Saalekreis abgesagt. Um den Kindern kurzfristig dennoch eine Spielmöglichkeit zu bieten, verabredeten sich der TSV Leuna, der SV Merseburg 99 und unsere F2 kurzfristig zu einem Blitzturnier in Leuna. 

Die Hinrunde verlief nach dem Motto, jeder kann jeden schlagen. In der ersten Partie spielten unsere Kids gegen den SV Merseburg 99 5:1 (Tore: Anton, Julian, Lenny, Moritz, Marlon). Die 99er, die wie wir bereits mit dem neuen F-Junioren Jahrgängen 2014/15 spielten, waren dabei deutlich besser als das Resultat aussagt. Anschließend verloren unsere Kids durch ein Gegentor mit dem Schlusspfiff in einer tollen Partie knapp mit 1:2 gegen den TSV Leuna (Tor: Julian). Die 99er gewannen wiederum 2:1 gegen den TSV. 

In der Rückrunde lieferten sich 99 und unsere Kids einen klasse, kräfteraubenden Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für unsere F2 - 4:2 (Tore: Marlon, Moritz, 2x Julian). Die letzten beiden Spielen konnte der TSV deutlich gewinnen, gegen unsere Kids mit 4:0. Hier konnte der TSV, der noch mit den alten Jahrgängen angetreten war, die körperlichen Vorteile ausspielen. 

Zur Belohnung für die guten Spielleistungen zeichnete TSV Trainer Jochen Habekuß alle Teams mit einem Pokal aus - 1. TSV Leuna 9 Punkte, 2. SV Großgräfendorf II 6 Punkte, 3. Merseburg 99 3 Punkte

Wir senden einen herzlichen Dank an den TSV für die Bereitstellung der Spielstätte und Kaffee und Kuchen! 

Platz 2 beim F-Junioren-Blitzturnier in Leuna