SVG-Bambini bejubeln viele Tore in Zöschen

Michael Böldicke, 25.09.2022

SVG-Bambini bejubeln viele Tore in Zöschen

Heute reisten unsere Bambinis, nach einer langen Spielpause seit dem eigenem Sportfestturnier im Juli, zum 10. Silberberg- Cup nach Zöschen.

Bei etwas trüben Wetter durften unsere Jüngsten der Jüngsten den Turnierauftakt gegen Günthersdorf bestreiten und waren gegen Blau-Weiß auch gleich erfolgreich. Nach einer kleinen Pause folgten drei Spiele in Folge gegen den Gastgeber, gegen den FSV Raßnitz und gegen den SV Hohenmölsen. Diese Serie wurde mit drei Siegen hervorragend bewältigt. Als die Sonne heraus kam ging es gleich weiter, im letzten Turnierspiel standen sich die beiden Teams gegenüber die bis dato alle Spiele gewonnen hatten. Das Spiel gegen die SG Spergau verlief auf Augenhöhe gewesen, aber wie man so schön sagt, man kann halt nicht alles gewinnen.

Unsere Kids hatten in Zöschen richtig viel Spaß, durften 14 eigene Tore bejubeln und freuten sich riesig über ihre Medaillen. Zudem gab es eine Sonderauszeichnung für den besten Spieler - unseren Jonas. Da war die Freude bei den Trainern und Kindern natürlich doppelt so groß.

Für Großgräfendorf spielten Anton, Eddi, Finian, Jannis, Jonas, Julian, Justin, Mika, Milo, Saphira und Tobias.

Quelle:Tina Zurek