Zuschauerboom beim Ü35 Turnier des 14. SVG-Hallen-Cups

Michael Böldicke, 07.01.2023

Zuschauerboom beim Ü35 Turnier des 14. SVG-Hallen-Cups

Am Freitagabend waren die Ü35-Kicker am Zuge. Am 2. Turnier des SVG-Hallen-Cups 2023 nahmen viele regionale Mannschaften teil. Entsprechend groß war der Zuschauerandrang.

In Gruppe A qualifizierten sich die Altherren der SV Großgräfendorf und der LSG Klobikau-Milzau für das Halbfinale um die Plätze 1 bis 4. Für den FSV Koala Allstars und Team Einziehtechnik ging es nach Platz 3 und 4 in der Vorrunde in die Halbfinalspiele um Platz 5 bis 8. Die Altherren der SV Germania Schafstädt setzten sich in Gruppe B vor den Rabentrainern und Rabenvätern durch. Die Freizeitkicker der Sportvereinigung Großgräfendorf und die Sonntagskicker folgten auf Platz 3 und 4.

Beide erstplatzierten Teams setzten sich in ihrem Halbfinale durch, so dass sich die Altherren der SV Großgräfendorf und der SV Germania Schafstädt im Finale gegenüber standen. Dieses gewann die Germania mit 2:1 und wurde folglich zum Turniersieger der Ü35 2023 gekürt. Platz 3 sicherten sich die Rabentrainer und Rabenväter gegen die Altherren der LSG Klobikau-Milzau. Auf den weiteren Plätzen folgten die Sonntagskicker, die Freizeitkicker der SVG, das Team Einziehtechnik und der FSV Koala Allstars.

Zum besten Spieler wurde Marc Steinke von den Sonntagskickern gewählt, zum besten Torhüter Christian Kathe vom FSV Koala Allstars. Den Torschützenkönig stellte mit Manuel Zschenker der SV Merseburg 99.