Zum 3. Mal Germania - Kötzschau gewinnt das Turnier der 2. Männermannschaft

Michael Böldicke, 09.01.2023

Zum 3. Mal Germania - Kötzschau gewinnt das Turnier der 2. Männermannschaft

Am Sonntagnachmittag fand das Turnier unserer 2. Männermannschaft im Rahmen des 14. SVG-Hallen-Cups ausgetragen.

Mit einer bärenstarken Defensivleistung dominierte unserer SVG-Reserve ohne Gegentreffer die Vorrundengruppe A vor Wacker Wengelsdorf II, dem KSV Lützkendorf und dem Kanenaer SV II. Folgerichtig wurde Schlussmann Philipp Gayko zum Torhüter des Turniers gewählt. In Vorrundengruppe B gewann Germania Kötzschau II alle Spiele. Dahinter folgten mit je drei Punkten der FC Halle-Neustadt III, Grün-Weiß Langeneichstädt und Union Hohenweiden II.

Nach den Halbfinalspielen standen sich Germania Kötzschau und der FC Halle-Neustadt III im Endspiel gegenüber, welches Kötzschau II im Neunmeterschießen für sich entscheiden konnte. Nach Germania Schafstädt beim Ü35 Turnier und Germania Kötzschau I beim Turnier der 1. Männermannschaft, siegte somit auch im 3. Seniorenturnier ein Germania-Team. Das Spiel um Platz 3 entschied die SV Großgräfendorf II gegen Wacker Wengelsdorf II mit 2:1 für sich. Platz 5 erspielte sich Langeneichstädt gegen Lützkendorf, Platz 7 Kanena II gegen Hohenweiden II.

Mit dem Abschluss des sechsten von zwölf Turnieren ist beim 14. SVG-Hallen-Cup quasi Halbzeit. Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 15. Januar. Am 4. Turniertag werden die Turniere der F2 und der D1 ausgetragen.