Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

Erstes Hallenturnier unseres sehr jungen Bambiniteams

Michael Böldicke, 09.01.2023

Erstes Hallenturnier unseres sehr jungen Bambiniteams

Am zweiten Sonntag des Jahres kamen unsere Bambini-Kicker der Einladung der SG Spergau zu deren Hallenturnier mit Vollbande nach.

Das erste Wiedersehen unserer Bambini im neuem Jahr war riesig, alle waren hoch motiviert und perfekt vorbereitet auf dieses Turnier, auch wenn sprichwörtlich der Weihnachtsbraten noch im Bauch lag.  

Aller Anfang ist schwer. Da bereits sieben unserer G-Junioren bei der F2 mittrainieren und -spielen, trat am Turniertag ein sehr junges SVG-Team an. Aber egal ob groß oder klein, jeder möchte gerne als Sieger vom Platz gehen. Dies klappte im ersten Spiel noch nicht. Gegen körperlich schon weiterentwickelte Kids der SG Spergau I wurde trotz einer 1:5 Schlappe das 1. Turniertor lautstark bejubelt. Gegen Spergau II lief es zunächst wie am Schnürchen. Nach einer 3:0 Führung, ging die Partie am Ende dennoch mit 4:5 verloren. Sei es drum, im nächsten Spiel gaben die jungen SVGler wieder alles und dürften sich nach dem 2:1 gegen den FSV Raßnitz riesig über ihren ersten Turniersieg freuen. Das letzte Turnierspiel gegen Leuna ging 0:5 verloren. Zwei deutlich stärkere Teams, zwei Teams in unserer Kragenweite, das Turnierfazit der Trainer Jason und Patrick fiel insgesamt positiv aus. Weiter so, den Kids hat es verdammt viel Spaß gemacht. 

Die Vorfreude auf das nächste Turnier ist bereits riesig, am 22. Januar bestreiten unsere Bambini ihr Heimturnier im Rahmen des 14. SVG-Hallen-Cups in Schafstädt. Wir bedanken uns sehr für die Unterstützung der Eltern. Vielen lieben Dank auch an die SG Spergau für ein tolles Turnier, im nächsten Jahr gerne wieder! 


Quelle:Tina Zurek