SVG-Bambini erreichen in Wettin das Podium

Michael Böldicke, 13.02.2023

SVG-Bambini erreichen in Wettin das Podium

Ein spannendes und aufregendes Turnierwochenende liegt hinter unserem Bambini-Team, das am Samstag, den 11.02.2023 beim Wettiner SV zum Bambini-Cup 2023 geladen war. Leider musste die Gastgebermannschaft krankheitsbedingt absagen, sodass insgesamt sechs Mannschaften teilnahmen, die Modus „jeder gegen jeden“ um den Siegerpokal wetteiferten.

Zum Zeitausgleich der abgesagten Mannschaft wurde nach jedem Spiel ein 7m-Schießen ausgeübt, so konnte sich jede Mannschaft einen Extrapunkt erspielen. In insgesamt fünf Spielen mussten sich unsere G-Junioren drei Mal geschlagen geben, 0:4 gegen den VfL Halle 96, 2:4 gegen Turbine Halle und 0:2 gegen den SV Plötzkau. Dagegen konnten sie 4:0 gegen den SV Traktor Teicha und 1:0 gegen die JSG Petersberg gewinnen. Dazu kamen drei Extrapunkte aus den gewonnenen Siebenmeterschießen gegen den VfL Halle 96, gegen Traktor Teicha und gegen Turbine Halle.

Am Ende des Turniers standen unsere Bambini-Kicker durch die Extrapunkte mit stark erkämpften 9 Punkten mit dem SV Plötzkau punktgleich. Aufgrund des besseren Torverhältnisses konnten sie sogar den 3. Platz erobern. Glückwunsch an den 1. Platz, welchen mit 16 Punkten Turbine Halle belegte. Interner Torschützenkönig unsere Nummer 8, Finian, auch wenn es nicht ganz zum Torschützenkönig des gesamten Turniers gereicht hat. Insgesamt haben alle Kids unseres jungen Teams eine super Leistung abgegeben, worauf das Trainerteam sehr stolz ist. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern die unsere Kicker kräftig unterstützt haben. Allen kranken Kids, die nicht am Turnier teilnehmen konnten, wünschen wir weiterhin gute Besserung!

Endstand: 1. Turbine Halle, 2. VfL Halle 96, 3. SV Großgräfendorf, 4. SV Plötzkau, 5. JSG Petersberg, 6. SV Traktor Teicha

Quelle:Tina Zurek