Gelungener Freundschaftsvergleich unserer F2 mit Halle-Neustadt II

Michael Böldicke, 19.02.2023

Gelungener Freundschaftsvergleich unserer F2 mit Halle-Neustadt II

Am Sonntag hatten sich unsere F2-Junioren mit dem FC Halle-Neustadt II zu einem Hallenvergleich verabredet. Da beide Mannschaften einen großen Kader haben stellte unsere F2 zwei Teams, die Gäste aus Halle-Neustadt sogar drei.

Im Vergleich unserer beiden Teams setzte sich SVG II A (weiß) nach einem Tor Yannics knapp mit 1:0 gegen SVG II B (rot) durch. SVG II A gewann zwei weitere Partien gegen HaNeu II B (3:1, Tore Henry, 2x Yannic) und HaNeu II C (3:0, Tore Henry, Yannic, Ben), musste sich HaNeu II A allerdings 0:2 geschlagen geben.

SVG II B konnte gegen HaNeu II C 4:0 gewinnen (Tore: 2x Clara, Anton, Eigentor). Sehr spannend verliefen die beiden folgenden Partien. Gegen HaNeu II B wähnten sich die SVGler nach Toren Antons und Claras bereits wie die Sieger ehe HaNeu II B Sekunden vor Abpfiff zum 2:2 ausgleichen konnte. Auch gegen den späteren Turniersieger HaNeu II A hielten sie gut dagegen, verloren aber knapp mit 1:2 (Tor: Eigentor).

Für beide Vereine war der Freundschaftsvergleich sehr gelungen, alle Kids bekamen viel Spielpraxis und konnten sich auf dem Hallenparkett ordentlich verausgaben.

Endstand: 1. FC Halle-Neustadt II A (12 Punkte, 9:1 Tore), 2. SV Großgräfendorf II A (9 Punkte, 7:3 Tore), 3. SV Großgräfendorf II B (4 Punkte, 7:5 Tore), 4. FC Halle-Neustadt II B (4 Punkte, 6:8 Tore), 5. FC Halle-Neustadt II C (0 Punkte, 0:12 Tore)

SVG II A (weiß): Luis - Anna, Ben-Luca (1 Tor), Felix, Henry (2 Tore), Jannis, Theo, Yannic (4 Tore)

SVG II B (rot): Leo - Anton (2 Tore), Clara (3 Tore), Jonas, Louis, Mika, Saphira