Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

Reichlich Spielpraxis für die G-Junioren beim heimischen Hallentrainingsturnier

Michael Böldicke, 12.03.2023

Reichlich Spielpraxis für die G-Junioren beim heimischen Hallentrainingsturnier

Trainingstunier am 12.03. in der Germania Sporthalle Schafstädt - 1, 2, 3 Sport frei! Heute hieß es wieder ran an den Ball. Am heutigen Turnier unserer G-Junioren haben 3 Mannschaften teilgenommen, unsere Großgräfendorfer G1 und G2 und unsere Gäste aus Raßnitz. Die drei Teams spielten je drei Mal gegeneinander. 

Gleich zum Auftakt sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel zwischen den beiden SVG-Teams. Nach wenigen Minuten erzielte Thor mit der Nummer 6 den spielentscheidenden Treffer nach Vorlage von Eddi für das jüngere G2-Team. Anschließend trennten sich der FSV Raßnitz und unsere G1 1:1, die einzige Partie, die die FSVler nicht gewinnen sollten. Damit verdienten sich die Gäste aus Raßnitz souverän den 1. Platz bei einem recht ausgeglichen Turnier, bei dem kein Spielergebnis höher als 2:0 ausfiel. 

Endstand: 1. FSV Raßnitz (16 Punkte, 9:1 Tore), 2. SVG I (7 Punkte, 5:6 Tore), 3. SVG II (3 Punkte, 2:9 Tore). 

Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es eine kleine Kaffeetafel, welche gut von den Kindern und Eltern angenommen wurde. Hierfür wurde von den Eltern fleißig Kuchen gebacken.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und sagen bis zum nächsten mal...!


Quelle:F. Glaser