Rothkegel Cup geht an G1, G2 auf Platz 9

Ralph Mennicke, 03.05.2023

Rothkegel Cup geht an G1, G2 auf Platz 9

Ein Highlight eines jeden Bambini Spieljahres erwartete unser G-Junioren am 1. Mai mit dem Rothkegel Cup in Beuna.

Unsere G2 sammelte hierbei wieder wertvolle Erfahrungen und war in den Gruppenspielen nur dem SV Meuschau (0:5) deutlich unterlegen. Die anderen Gruppengegner waren der SV Merseburg 99 II (0:1), SV Zöschen (0:2) und die SG Spergau (1:2). Im abschließenden Spiel um Platz 9 bewiesen die Zurek-Schützlinge Nerven und konnten gegen die JSG Petersberg im Neunmeterschiessen die Oberhand behalten.

Unsere G1, größtenteils aus den spielberechtigten Kids der F2 bestehend, konnte den positiven Trend der letzten Wochen bestätigen. Gab es im ersten Gruppenspiel ein souveränes 5:0 gegen den SV Beuna, mühte man sich gegen den TSV Leuna zu einem knappen 1:0. Das dritte Gruppenspiel offenbarte dann, dass man sich nie zu sicher sein sollte. Unsortiert und unkonzentriert wurde gegen Merseburg 99 mit 0:2 verloren. Besser machte man es dann wieder gegen die JSG Petersberg. Das 4:0 bedeutete am Ende den 2. Platz der Gruppe und das Halbfinale gegen den Gruppensieger der Gruppe B, den SV Meuschau. Beflügelt von der Chance ins Finale zu kommen, zeigten unsere Kids besten Bambinifußball und siegten 3:0. In jenem Finale wartete Merseburg 99, die sich im 2. Halbfinale gegen die eigene 2. Mannschaft durchsetzen konnten. Da sich die Chance auf einen Turniersieg nicht so oft bietet, wollten unsere Kids dieses entscheidende Spiel unbedingt gewinnen. Das Vorhaben sich für die Niederlage im Gruppenspiel zu revanchieren gelang sehenswert, so dass nach dem 2:0 der Jubel entsprechend groß war.

Als es endlich zur Siegerehrung ging, war der Stolz unseren Kids anzumerken. Auch teils hohe Niederlagen in der vergangenen Zeit, taten dem Ehrgeiz nie einen Abbruch, so dass nun endlich auch ein so hervorragender Turniersieg gelingen konnte.

Ein besonderer Dank geht an den Rothkegel Baufachhandel, welcher wieder ein großartiges Turnier im Rahmen ihres Familientages auf die Beine stellte.

SVG I: Leo (1 Vorlage), Anna (3 Vorlagen), Yannick (8 Tore, 2 Vorlagen), Mika (2 Tore  1 Vorlage), Jonas (2 Vorlagen), Finian (2 Tore, 3 Vorlagen), Jannis, Karl (2 Tore, 1 Vorlage)

Endstand: 1. SVG I, 2. SV Merseburg 99, 3. SV Meuschau, 4. SV Merseburg 99 II, 5. TSV Leuna, 6. SV Zöschen, 7. SG Spergau, 8. SV Beuna, 9. SVG II, 10. JSG Petersberg