5 SVG-Teams nahmen am 27. Raben-Cup teil

Michael Böldicke, 01.06.2023

5 SVG-Teams nahmen am 27. Raben-Cup teil

Am Pfingstwochenende nahmen fünf unserer Kleinfeldjuniorenmannschaften am 27. Raben-Cup des SV Merseburg 99 teil. Das Traditionsturnier im Merseburger Stadtstadion war einmal mehr sehr gut organisiert und bot den teilnehmenden Teams ausgezeichnete Bedingungen.

In den Altersklassen D bis G spielten jeweils 16 Teams in einem sehr kurzweiligen Turniermodus auf vier Spielfeldern um den Raben-Cup. Nach der in vier Vierergruppen ausgespielten Vorrunde, traten die jeweils erst-, zweit-, dritt- und viertplatzierten Teams in der Champions-, Gold-, Silber- bzw. Bronze-Runde an.

Am Samstagvormittag platzierte sich unsere F1 in einer starken Vorrundengruppe auf Rang drei und beendete das Turnier in der Silber-Runde auf Rang 2 (Gesamtplatz 10 von 16).

Am Samstagnachmittag stellte unsere E1 kurzfristig zwei Teams, die in der Vorrunde auf Platz 2 bzw. 3 einkamen und zum Turnierende Rang 4 in der Gold-Runde sowie Rang 2 in der Silber-Runde belegten (Gesamtplatz 8 und 10 von 16).

Am Sonntagvormittag zeigten unsere G1-Junioren eine klasse Turnierleistung. Nach Platz eins in der Vorrunde, mussten sie sich in der Champions-Runde erst im letzten Spiel dem Gastgeber geschlagen geben und erspielten sich somit einen fantastischen 2. Gesamtplatz von 16 Teams.

Am Sonntagnachmittag kamen unsere D1-Junioren in der Vorrunde auf Platz zwei ein und beendeten das Turnier in der Gold-Runde auf Rang 3 (Gesamtplatz 7 von 16).

Hier klicken, um zu den einzelnen Ergebnisübersichten auf der Homepage des SV Merseburg 99 zu gelangen.