Ajax Dauerstramm gewinnt das 21. Großgräfendorfer Fußballfreizeitturnier

Michael Böldicke, 05.08.2023

Ajax Dauerstramm gewinnt das 21. Großgräfendorfer Fußballfreizeitturnier

Den sportlichen Auftakt des 31. Sportfestes bildete traditionell das 21. Fußballfreizeitturnier, an dem neun Freizeitmannschaften teilnahmen.

Den Siegerpokal erspielte sich das Team Ajax Dauerstramm, letztes Jahr auf Platz 3, durch einen 2:0 Finalsieg gegen das Team Bananenflanke. Der Vorjahressieger Garagenkicker holte sich den dritten Platz im Neunmeterschießen gegen Hangover 96. Spielentscheider war Neunmeterkiller Jonas Pfeifer. Anzumerken ist noch, dass der Letztplatzierte, der 1. FSV Koala Allstars, das einzige Team war, dass dem Turniersieger, bei der knappen 0:1 Niederlage in der Vorrunde, fast ein Unentschieden abgerungen hätte.

Endplatzierungen: 1. Ajax Dauerstramm, 2. Bananenflanke, 3. Garagenkicker, 4. FC Hangover 96, 5. FC Brand, 6. LSG Klobikau-Milzau AH, 7. Lokführer, 8. Fire Fighter Großgräfendorf, 9. 1. FSV Koala Allstars, 10. TSV Schwarz-Weiß Zscherben AH (nicht angetreten)

Am Abend feierten die knapp 500 Gäste zu den Discohits des „Team Soundprojekt“.