Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

Bambini: Halbfinaleinzug beim Bennstedter Sommerturnier

Michael Böldicke, 12.07.2014

Bambini: Halbfinaleinzug beim Bennstedter Sommerturnier

Das zehn Mannschaften umfassende Sommerturnier des FSV Bennstedt bildete zugleich das Abschlussturnier für unsere 2007er bei den G-Junioren.

Mit dem SV Hohenmölsen hatten wir den jüngsten Turnierteilnehmer zum Auftakt als Spielpartner. Hier markierte Phil nach Vorlage von Noël das 1:0, bevor Noël selbst mit zwei Treffern auf 3:0 erhöhte. Schließlich stellte Jonas nach Querpass von Nick das 4:0 Endergebnis her.

Auch gegen den FSV Bennstedt II fiel das Toreschießen gegen eine recht unerfahrene Mannschaft leicht. Phil und Simon bereiteten die ersten beiden Treffer durch Jonas vor. Die weiteren Tore schossen Noël, Jonas und Phil.

Nun wünschte sich Noah im Tor endlich mal was zu tun und seine Mitspieler gewährten ihm gleich zu Beginn gegen den FSV Raßnitz eine Glanzparade, doch gegen den Nachschuss konnte er nichts mehr ausrichten und es stand 0:1. Besonders Jonas legte nun eine absolute Energieleistung hin und drehte das Spiel fast im Alleingang zum 2:1, indem er sich beim Ausgleich selbst durchtankte und bei der Führung stark für Phil vorbereitete. Danach blieben weitere Großchancen durch Jonas und Simon ungenutzt, doch Nick, Pepe und Noah ließen auch hinten nichts mehr anbrennen.

Im letzten Vorrundenspiel gegen Schwarz-Gelb Bernburg ging es um den Gruppensieg und unsere Jungs gaben in einem sehr ausgeglichenen und laufintensiven Spiel alles, um den Gruppensieg zu erringen. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse, als zunächst Noël mit einem sehenswerten Distanzschuss knapp die Entscheidung verpasste und Maurice im Gegenzug den Ball mit dem Körper zur Ecke klärte, um den Gegentreffer zu verhindern. Den folgenden Eckball in der Schlussminute fälschte Jonas unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor ab.

Somit hieß der Halbfinalkontrahent HFC. Den spielstarken Hallensern hatten unsere ausgepowerten Jungs nicht mehr viel entgegenzusetzen und so kombinierte sich der Turnierfavorit eine nach der anderen Tormöglichkeit heraus. In gefühlter Unterzahl spielend waren es vor allem Abwehrchef Nick und Noah mit zahlreichen guten Paraden, die das Ergebnis mit 0:4 noch relativ niedrig hielten. Unsere beste Konterchance parierte der HFC-Schlussmann gegen Jonas stark.

Im nachfolgenden Spiel um Platz 3 stand uns erneut Schwarz-Gelb Bernburg gegenüber. Doch reichten Kraft und Konzentration nicht mehr, um das Spiel auf Augenhöhe zu gestalten. Nach einem frühen Rückstand, gelang auch dem laufstarken Noël der Anschlusstreffer nicht mehr und so besiegelten wir das Spiel erneut mit einem Eigentor - 0:2.

Nach einer respektablen Turnierleistung zum Abschluss wurde Noël stellvertretend für eine gute Mannschaftsleistung noch in das Dreamteam gewählt. Wir bedanken uns bei unseren 2007ern und ihren Eltern bzw. Großeltern für eine tolle Turniersaison und wünschen viel Spaß und Erfolg in der Punktspielserie 2014/15 bei den F-Junioren. Ab nächster Woche sind die 2008er und 2009er alleine in der Bütt und dürfen zeigen, was sie schon können.

Aufstellung: Noah Klingelhöller - Pepe Bechstedt, Noël Grolms (3), Jonas Henze (5), Simon Klingelhöller, Maurice Küch, Nick Märtens, Phil Riesner (3)

Platzierungen: 1. Hallescher FC, 2. JSG Einheit / Askania Bernburg, 3. SV Schwarz-Gelb Bernburg, 4. SV Großgräfendorf, 5. FSV Bennstedt I, 6. FSV Raßnitz, 7. SV Merseburg-Meuschau, 8. FSV Bennstedt II, 9. Froschkicker Halle-Neustadt, 10. SV Hohenmölsen