Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

Vielversprechender Auftritt der "neuen" Bambini in Obhausen

Michael Böldicke, 19.07.2014

Vielversprechender Auftritt der "neuen" Bambini in Obhausen

An einem sehr warmen Julivormittag starteten unsere neu formierten G-Junioren der Jahrgänge 2008 und 2009 auf einem sehr gut präparierten Minispielfeld in Obhausen ihren Saisonauftakt in die Freundschaftsspielserie 2014/15.

Im ersten Drittel unterstrich Phil einmal mehr seinen Torriecher und netzte vier Mal ein. Zunächst nach schöner Vorarbeit unseres Flügelflitzers Simon zum 0:1, anschließend nach Vorlage von Felix zum 0:2 und zwei Mal per Solo zum 0:3 und 0:4.

Nach der ersten Trinkpause spielten auch die Jungs und Mädchen des SCO forscher nach vorn und schafften es, unsere vielbeinige Abwehr um Pepe, Tim und Domenik und unseren sehr aufmerksamen Torwart Jann zum 1:4 zu überwinden. Auch der Schlussmann der Gastgeber hielt alles, was zu halten war. Phil vor den Pfosten und Jakob, der einen Querpass von Phil verpasste, hatten unsere besten Möglichkeiten. Im Mittelfeld zeigten sich in diesem Drittel auch Lukas und Bastian sehr entschlossen und beteiligten sich aktiv am Spielgeschehen.

Zu Beginn des letzten Drittels trug sich Pepe nach einem sehenswerten Antritt über rechts mit einem präzisen Flachschuss ins kurze Eck in die Torschützenliste ein. Auch Bastian und nochmals Pepe waren kurz davor, blieben aber am guten SCO-Keeper hängen. Die Obhausener Jungkicker zeigten dann abermals, dass sie Fußball spielen können und erzielten ihren zweiten Treffer. Den Schlusspunkt setzte Phil zum 2:6, wobei das Ergebnis als nebensächlich bewertet werden sollte.

Hut ab vor den Spielern beider Mannschaften, die schon erste spielerische Ansätze zeigten und trotz der starken Sonneneinstrahlung sehr lauffreudig waren.

Jetzt haben sich erst einmal alle die Trainingspause verdient. Wir sehen uns alle zum Sportfest am 03. August, bei dem wir zwei Mannschaften stellen wollen. Trainingsauftakt ist am 15. August für alle die nicht im Urlaub sind oder Geburtstag feiern.

Kader: Jann Ole Bunzel - Pepe Bechstedt, Tim Pietrzak - Simon Klingelhöller, Phil Riesner, Felix Bille - Jakob Just (Lukas Fürst, Domenik Görlitz, Bastian Jakob)