Bambini Miniturnier in Großgräfendorf
Michael Böldicke, 31.08.2014
Da unser Sportfestturnier Anfang August sprichwörtlich ins Wasser gefallen war, veranstalteten wir am vergangen Samstag ein Miniturnier, damit sich unsere Spieler vor heimischer Kulisse präsentieren konnten. Dabei bildeten wir zwei Teams, um allen ausreichend Spielzeit zu bieten. Der SC Obhausen komplettierte das Teilnehmerfeld.
Zunächst durften unsere beiden Mannschaften gegeneinander ran. Die Gelben kämpften tapfer, doch behielten die Blauen die Oberhand. Phil erzielte beide Treffer zum 2:0; zunächst nach Einwurf von Tim und später nach Zuspiel von Levin. In diesem Spiel zeigten sich auch unsere Kleinsten um Taron und Chris sehr lauffreudig.
Danach spielten unsere Gelben gegen den SC Obhausen. In einer ausgeglichenen Partie heimste der SCO, durch ein Tor nach einem Eckball kurz vor Schluss, die drei Punkte ein.
In der Begegnung zwischen unseren Blauen und dem SC Obhausen zeigte sich die Abwehr zu Beginn noch etwas verschlafen und kassierte schnell ein Tor. Danach waren es der bärenstarke Jann mit klasse Paraden und der unermüdlich rackernde Yanic in der Abwehr, die das Spiel offen hielten. Nach einem weiteren Gegentreffer brachte Pepe seine Mannschaft nochmal heran. Nach Einwurf Tillmanns auf Jakob, passte dieser in die Mitte und Pepe grätschte den Ball über die Linie.
Danach durften unsere Jungs und Chris noch einmal gegeneinander spielen. Besonders weil Tim und Phil immer besser harmonierten, waren die Gelben einen Tick besser. Zwei Toren Phils folgten eine Drangphase der Blauen, doch konnte Domenik beide Schüsse Pepes nach zuvorigen Ballgewinn von Luis entschärfen. Auf der anderen Seite wehrte Jann dreimal stark gegen Tim ab, bis dieser im vierten Versuch seinen verdienten Treffer erzielte.
Mit diesem Erfolgserlebnis legte Tim im nächsten Spiel der Gelben gegen den SCO noch einmal eine Schippe drauf, erkämpfte sich den Ball und erzielte die 1:0 Führung. Phil fehlte in diesem Spiel dagegen etwas das Zielwasser. In der Endphase konnten die Jungkicker aus Obhausen per Freistoß den Ausgleich erzielen.
Die Abschlusspartie spielten unsere Blauen mit dem SC Obhausen aus. Hier agierte der SCO vorne gleich zu Beginn abgezockt und unsere Jungs dagegen etwas zu zaghaft. Die zwei daraus resultierenden Gegentore hemmten allerdings keineswegs die Spielfreude. Da Tillmann und Chris unglücklich den Ball abbekamen, half Tim bei den Blauen aus und schoss den 2:1 Anschlusstreffer. Pepe hatte den Ausgleich noch per Freistoß auf dem Fuß, verpasste diesen aber knapp. Schlussendlich musste Jann nochmal hinter sich greifen und das Spiel endete 3:1 für den SCO.
Insgesamt gibt es ein Lob für alle, da viele unserer Bambini bisher über recht wenig Spielpraxis verfügten und sich dafür richtig gut präsentierten. Ein Extralob gibt es darüber hinaus für Jann, Yanic und Tim, die uns besonders positiv überrascht haben.
SVG blau: Jann Ole Bunzel - Pepe Bechstedt (1), Yanic Deubel, Jakob Just, Tillmann Müller, Chris Paschke, Taron Swiatek
SVG gelb: Domenik Görlitz - Lukas Fürst, Tim Pietrzak (3), Phil Riesner (4), Levin Strauchmann, Luis Wetzestein
Ergebnisse: SVG gelb - SVG blau 2:0
SVG gelb - SCO 0:1
SVG blau - SCO 1:2
SVG blau - SVG gelb 0:3
SCO - SVG gelb 1:1
SCO - SVG blau 3:1
Tabelle: Platz Verein Tore Punkte
1. SC Obhausen 7:3 10
2. SVG gelb 6:2 7
3. SVG blau 2:10 0