G-Junioren verabschieden sich in die Sommerpause

Michael Böldicke, 03.07.2023

G-Junioren verabschieden sich in die Sommerpause

Am 25. Juni fand die Saisonabschlussfeier unserer G-Junioren statt. Nach der Eröffnung konnten die Kinder bei einer Mini-Olympiade ihre Geschicklichkeit nachweisen. Dies taten die Kids mit viel Elan und guten Ergebnissen, wofür es eine Erinnerungsmedaille gab. Zur Belohnung konnten sich anschließend alle Kids auf der Hüpfburg austoben und das Grillbuffet genießen. Die Hoffnung der Eltern, dass diese danach bereits Ermüdungserscheinungen zeigen würden, bestätigte sich nicht. Denn beim abschließenden Eltern-Kind-Fußballvergleich zeigten sich die jungen Kicker hoch motiviert und hatten sichtlich Spaß daran Mama oder Papa den Ball abzuluchsen.
Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer, die es möglich gemacht haben, dass die Kinder einen tollen Tag hatten!

Der fußballerische Saisonabschluss erfolgte am 2. Juli beim Dornstedter Sportfest. Unsere G-Junioren nahmen mit zwei Teams am sieben Mannschaften umassenden Turnier teil.
Die G1 blieb im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen, gewann vier Spiele, gegen Dornstedt I (3:1), SVG II (8:1), HETZ (4:0) und Dornstedt II (5:0), und trennte sich zwei Mal Unentschieden, gegen Romonta Seegebiet I und II (jeweils 1:1). Dies bedeute am Ende Platz 2.
Die G2 startete mit zwei Niederlagen gegen Romonta Seegebiet I (0:3) und SVG I (1:8) sowie einem Unentschieden gegen HETZ (1:1) ins Turnier. Mit drei Siegen in Folge gegen Dornstedt II (2:1), Romonta Seegebiet II (2:0) und Dornstedt I (1:0) katapultierte sich auch das zweite SVG-Team mit Rang 3 auf das Siegertreppchen.
Gut gemacht!

Endstand: 1. JSG Romonta Seegebiet I (16 Pkt), 2. SV Großgräfendorf I (14 Pkt), 3. SV Großgräfendorf II (10 Pkt), 4. SV Dornstedt I (9 Pkt), 5. JEG HETZ (5 Pkt), 6. JSG Romonta Seegebiet II (4 Pkt), 7. SV Dornstedt II (1 Pkt)

SVG I: Anna (3 Tore), Emil (1), Finan (6), Jannis (3), Julian (2), Karl (2), Yannick B. (5)

SVG II: Fritz, Justin, Leon, Levin (3), Milo, Thor (4), Tobias