Gelungenes Bambini-Weihnachtsturnier

Michael Böldicke, 18.12.2023

Gelungenes Bambini-Weihnachtsturnier

In der Vorweihnachtszeit veranstaltet die Sportvereinigung Großgräfendorf traditionell ein Bambini-Weihnachtsturnier. In diesem Jahr gastierten dazu am 3. Advent der BSC 99 Laucha, der VfL Halle 96, die JSG Romonta Seegebiet und der SV Zöschen in der Germania Sporthalle in Schafstädt. Das Teilnehmerfeld komplettierten zwei SVG-Teams.

Im Modus "jeder gegen jeden" eröffneten die beiden Heimteams das Turnier. Erwartungsgemäß gewann die erfahrenere Erste mit 5:1, dabei feierte die Zweite ihren Ehrentreffer kurz vor Schluss wie einen Siegtreffer - genau die richtige Einstellung. Mussten sich die Schützlinge von Chris Stumpp und Jason Zurek im weiteren Turnierverlauf dem SV Zöschen (0:4), der JSG Romonta Seegebiet (0:3) und dem VfL Halle 96 (0:5) geschlagen geben, durften sie beim 3:0 Erfolg gegen die BSC 99 Laucha ausgelassen jubeln.

Die von Antje Mennicke betreute Erste verlor ihr zweites Spiel gegen den spielstarken späteren Turniersieger, VfL Halle 96, mit 0:2. Die entscheidenden Spiele um das Podium entschieden die SVGler mit 1:0 gegen den SV Zöschen und mit 2:1 gegen die JSG Romonta Seegebiet knapp für sich. Zum Abschluss folgte ein 8:0 gegen den BSC 99 Laucha.

Platzierungen: 1. VfL Halle 96 (15 Punkte), 2. SV Großgräfendorf I (12), 3. JSG Romonta Seegebiet (9), 4. SV Zöschen (6), 5. SV Großgräfendorf II (3), 6. BSC 99 Laucha (0)

Nach der Ehrung aller Mannschaften mit Pokalen und Medaillen überraschte der Weihnachtsmann die jungen Sportler, sang mit ihnen Weihnachtslieder und verteilte Naschereien.

SVG I: Anton, Emil, Jannis, Julian, Lennie, Levin, Milo.

SVG II: Adam, Fritz, Lio, Lukas, Mats, Moritz, Nele, Paul, Til, Tobias, Vito, Yannik.