15. SVG-Hallen-Cup – Hochspannung in der Finalrunde beim 1. Männerturnier

Michael Böldicke, 09.01.2024

15. SVG-Hallen-Cup – Hochspannung in der Finalrunde beim 1. Männerturnier

Beim dritten Turnier unseres 15. SVG-Hallen-Cups platze die Halle am Samstagabend aus allen Nähten. Dabei sollte das große Zuschauerinteresse mit sehenswertem und spannendem Hallenfußball belohnt werden. Im acht Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld des Männerturniers ging der Siegerpokal des EPA Werbung-Cups in den Burgenlandkreis zur SG Reichardtswerben/Markwerben.

In der Vorrunde waren es allerdings noch die Sportring Mücheln II und die SG Döllnitz, die die beiden Gruppen dominierten. Beide mussten sich allerdings im Halbfinale knapp mit 0:1 den Zweitplatzierten der Vorrundengruppen, SG Reichardtswerben/Markwerben und SV Großgräfendorf, geschlagen geben.

Hochspannung boten anschließend auch die Platzierungsspiele. Die Spiele um Platz 3 bis 8 wurden allesamt im Neunmeterschießen mit 4:3 entschieden. Der TSV SW Zscherben sicherte sich gegen den SV 1885 Teutschenthal Platz 7, der TSV Leuna II zeigte im Spiel um Platz 5 gegen den FSV BW Borau Nervenstärke vom Punkt und SR Mücheln II entschied das kleine Finale im Neunmeterduell mit der SG Döllnitz für sich.

Im Endspiel nutzte die SG Reichardtswerben/Markwerben eine frühe Zeitstrafe des Finalkontrahenten SV Großgräfendorf clever aus und schoss eine komfortable Führung heraus, die das Gastgeberteam nicht mehr einholen konnte.

Endstand: 1. SG Reichardtswerben/Markwerben, 2. SV Großgräfendorf, 3. Sportring Mücheln II, 4. SG Döllnitz, 5. TSV Leuna II, 6. FSV BW Borau, 7. TSV SW Zscherben, 8. SV 1885 Teutschenthal

Torschützenkönig wurde dank drei Finaltoren Harley Kriebel von der SG Reichardtswerben/Markwerben. Zum besten Torhüter wurde Jan Bode von der SG Döllnitz gewählt, zum besten Spieler John Seidemann von der SV Großgräfendorf.

Die Sportvereinigung Großgräfendorf bedankt sich bei allen in der Turnierleitung mitwirkenden Sportfreunden sowie bei den Schiedsrichtern Guntram Beck, Niklas Schimpf und Torsten Schimpf.