15. SVG-Hallen-Cup – Erster Triumph für unsere Farben beim Turnier der E2

Michael Böldicke, 09.01.2024

15. SVG-Hallen-Cup – Erster Triumph für unsere Farben beim Turnier der E2

Am Sonntagvormittag gab es beim 15. SVG-Hallen-Cup den ersten Triumph für unsere Farben. Im Turnier der E2-Junioren erspielte sich das Böldicke/Kathe-Team in souveräner Manier den Siegerpokal des EPA Werbung-Cups. SVG II a war dabei in allen fünf Spielen siegreich und behielt defensiv die berühmte weiße Weste.

Dahinter war es im sechs Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld deutlich enger. Kristallisierte sich der SV Beuna mit drei Siegen zu Beginn als Turniermitfavorit heraus, unterlagen die Beunaer in ihren zwei letzten Spielen den beiden SVG-Teams.

SVG II b spielte nach der Auftaktniederlage gegen SVG II a etwas verhalten auf, überzeugte bei zwei torlosen Remis gegen Lieskau und HETZ aber mit einer starken Defensivleistung. Der Offensivknoten platze endlich in den Spielen gegen Beuna und Geiseltal, so dass SVG II b schlussendlich noch auf dem viel umjubelten Podium landete.

Endstand: 1. SV Großgräfendorf II a (15 Punkte, 16:0 Tore), 2.  SV Beuna (9 Punkte, 7:10 Tore), 3. SV Großgräfendorf II b (8 Punkte, 7:5 Tore), 4. LSG Lieskau (7 Punkte, 5:5 Tore), 5. JSG Geiseltal II (3 Punkte, 1:11 Tore), 6. JEG HETZ (1 Punkt, 0:5 Tore)

Die Sportvereinigung Großgräfendorf bedankt sich bei allen in der Turnierleitung mitwirkenden Sportfreunden sowie bei den Schiedsrichtern Philipp Haacke und Rene Hoffmann.