B- und C-Junioren mit guten Leistungen bei der Kreismeisterschaft Futsal

Michael Böldicke, 09.01.2024

B- und C-Junioren mit guten Leistungen bei der Kreismeisterschaft Futsal

Am 6. Januar nahm unsere Juniorenspielgemeinschaft Langeneichstädt/Großgräfendorf an der Kreismeisterschaft Futsal der C-Junioren in der Harry-Kaßler-Sporthalle in Frankleben teil. Im siebenköpfigen Teilnehmerfeld kristallisierten sich Raßnitz, Spergau und Teicha rasch als Favoriten auf die Medaillenplätze heraus und sollten diese auch in einem spannenden Finish unter sich ausmachen, bei dem der Kreismeister schlussendlich SV Traktor Teicha hieß. Guten Futsal zeigte auch unsere JSG, die sich zwar den oben genannten Teams knapp geschlagen geben musst, mit zwei Siegen gegen Gröbers und Dölbau sowie einem Unentschieden gegen Günthersdorf/Zöschen aber auf einen sehr zufriedenstellenden 4. Platz einkam.

Am darauffolgenden Tag reisten unsere B-Junioren zur Kreismeisterschaft Futsal nach Frankleben. Die Spiele der sechs Teilnehmer spiegelten ein relativ ausgeglichenes Teilnehmerfeld wieder. Dem SV Merseburg 99 reichten neun Punkte zum Kreismeisterschaftstitel. Unsere B-Junioren schafften einen Achtungserfolg gegen einen der Turnierfavoriten, der JSG Geiseltal, verloren aber ihre anderen vier Partien knapp. Damit kam das jüngste der sechs Teilnehmer am Ende trotz einer guten Gesamtleistung nur auf Platz sechs ein.