15. SVG-Hallen-Cup - Turniersiegerbesieger werden bei G-Junioren Zweiter

Michael Böldicke, 13.01.2024

15. SVG-Hallen-Cup - Turniersiegerbesieger werden bei G-Junioren Zweiter

Das zweite Turnierwochenende des 15. SVG-Hallen-Cups eröffneten am Samstagvormittag die G-Junioren. Das Starterfeld umfasste sechs Teams, darunter zwei SVG-Teams.

SVG I blieb mit drei Siegen und zwei Unentschieden unbesiegt, musste sich trotz starker Turnierleistung am Ende aber mit Platz 2 und dem Titel Turniersiegerbesieger begnügen. Aber der Reihe nach. Nach dem 3:1 Auftakterfolg gegen SVG II, einem torlosen Remis gegen HTB Halle und einem 1:0 Sieg gegen Raßnitz hatte das Warken-Team alles selbst in der Hand. Nach einem souveränen 4:0 gegen Niemberg, kam die Mannschaft im letzten Spiel gegen Querfurt nicht über ein 2:2 hinaus und musste den Raßnitzer Kids somit den Vortritt lassen.

SVG II musste sich nach der Auftaktschlappe auch Niemberg geschlagen geben (0:2), bevor ein viel umjubelter 2:1 Sieg gegen HTB Halle folgte. Im Turnierverlauf verlor das Stumpp/Zurek-Team noch 0:5 gegen Querfurt und 0:4 gegen Raßnitz.

Endstand: 1. FSV Raßnitz (12 Punkte, 14:2 Tore), 2. SV Großgräfendorf I (11 Punkte, 10:3 Tore), 3. VfL Querfurt (8 Punkte, 11:7 Tore), 4. TSV Niemberg (4 Punkte, 3:11 Tore), 5. SG HTB Halle (3 Punkte, 2:6 Tore), 6. SV Großgräfendorf II (3 Punkte, 3:15 Tore)

Die Sportvereinigung Großgräfendorf bedankt sich bei allen in der Turnierleitung mitwirkenden Sportfreunden sowie bei den Schiedsrichtern Rene Hoffmann und Michael Pfuhl.