15. SVG-Hallen-Cup - Spannendes Finale bei den C-Junioren

Michael Böldicke, 16.01.2024

15. SVG-Hallen-Cup - Spannendes Finale bei den C-Junioren

Am Sonntagnachmittag beendeten die C-Junioren das zweite Turnierwochenende des 15. SVG-Hallen-Cups.

In Vorrundengruppe A zeigte sich unsere JSG Langeneichstädt/Großgräfendorf I defensiv sehr anfällig und beendete diese nach Niederlagen gegen HETZ (0:3), Geiseltal II (1:5) und Unstrut/Finne (0:6) abgeschlagen auf Rang 4. In ihrer Halbfinalpartie um Platz 5-8 präsentierte sich das Team deutlich stabiler, unterlag Leuna nach einem 0:0 dennoch mit 3:4 nach Neunmeterschießen. Im Spiel um Platz 7 überzeugte unsere JSG I mit Offensivpower und setzte sich klar mit 5:2 gegen Farnstädt/Querfurt durch.

Unserer JSG Langeneichstädt/Großgräfendorf II reichte ein 0:0 gegen Leuna und ein 1:0 gegen Farnstädt/Querfurt, trotz einer 0:1 Niederlage gegen Merseburg 99, zum Halbfinaleinzug um Platz 1-4. Hier rangen sie der JSG Geiseltal II, die sonst alle Spiele gewinnen konnte, zunächst ein Unentschieden ab, verloren dann aber mit 5:6 nach Neunmeterschießen. Im Spiel um Platz 3 war beim 0:5 gegen Merseburg 99 sprichwörtlich die Luft raus.

Den Siegerpokal des F.C.Röder-Cups erkämpfte sich die JSG Geiseltal II in einem packenden Finale gegen die NSG Unstrut/Finne.

Endstand: 1. JSG Geiseltal II, 2. NSG Unstrut/Finne, 3. SV Merseburg 99, 4. JSG Langeneichstädt / Großgräfendorf II, 5. TSV Leuna, 6. JEG HETZ, 7. JSG Langeneichstädt / Großgräfendorf I, 8. JSG Farnstädt/Querfurt

Die Sportvereinigung Großgräfendorf bedankt sich bei allen in der Turnierleitung mitwirkenden Sportfreunden sowie bei den Schiedsrichtern Philip Bösenberg und Rene Hoffmann.