15. SVG-Hallen-Cup - D1 mit krönendem Abschluss

Michael Böldicke, 21.01.2024

15. SVG-Hallen-Cup -  D1 mit krönendem Abschluss

Zum Abschluss des 15. SVG-Hallen-Cups wurde das Turnier der D1-Junioren ausgetragen. Im Modus jeder gegen jeden wetteiferten sieben Teams um den Siegerpokal.

Schnell kristallisierten sich die JSG Geiseltal I und das A-Team unserer D1 als Favoriten heraus. Bis dahin punktverlustfrei lieferten sich beide Teams im direkten Aufeinandertreffen einen temporeichen Schlagabtausch, bei dem die Geiseltaler in Führung gehen und unser A-Team kurz vor Schluss ausgleichen konnte. Aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz durften die Großgräfendorfer den Turniersieg bejubeln und den Siegerpokal des F.C.Röder-Cups in die Höhe stemmen.

Das B-Team unserer D1 musste sich den beiden Topfavoriten und Farnstädt geschlagen geben, verdiente sich mit zwei hart erkämpften Siegen gegen Döllnitz und Meuschau sowie einem Remis gegen Merseburg 99 II einen respektablen vierten Platz.

Endstand: 1. SV Großgräfendorf I a (16 Punkte, 20:2 Tore), 2. JSG Geiseltal I (16 Punkte, 13:1 Tore), 3. SV Blau-Weiß Farnstädt (12 Punkte, 11:10 Tore), 4. SV Großgräfendorf I b (7 Punkte, 3:8 Tore), 5. SV Merseburg 99 II (5 Punkte, 4:10 Tore), 6. SG Döllnitz (3 Punkte, 2:9 Tore), 7. SV Merseburg-Meuschau (1 Punkte, 1:14 Tore)

Die Sportvereinigung Großgräfendorf bedankt sich bei allen in der Turnierleitung mitwirkenden Sportfreunden sowie bei den Schiedsrichtern Reinhard Dreißigacker und Dominic Katzmarek.