G-Junioren platzieren sich in Bottendorf im Spitzendrittel

Michael Böldicke, 21.01.2024

G-Junioren platzieren sich in Bottendorf im Spitzendrittel

In der Mehrzweckhalle Bottendorf fand erstmals mit knapp 100 Kindern ein Fußballturnier für die Kleinsten statt. Die Vier- bis Siebenjährigen traten in zwölf Mannschaften aus Thüringen und Sachsen-Anhalt gegeneinander an. In vier Vorrundengruppen spielten je drei Teams um den Einzug in die Halbfinals um Platz 1-4, um Platz 5-8 bzw. um Platz 9-12.

Unsere G-Junioren konnten ihre Vorrundengruppe nach klaren Erfolgen gegen Post Halle (6:0) und den SV Allstedt II (5:1) gewinnen. Im Halbfinale um Platz 1-4 mussten sich die Zurek-Schützlinge knapp dem späteren Gesamtsieger SV Allstedt I mit 3:4 geschlagen geben. Genauso knapp unterlagen sie im Spiel um Platz 3 Bornatal Erfurt (4:5). Trotz der beiden Niederlagen in der Platzierungsrunde dürfen unsere G-Junioren mit der gezeigten Leistung und insgesamt Platz 4 von 12 Teams stolz auf ihre Leistung sein.