G-Junioren auf Platz 5 beim Hallenturnier des FSV Raßnitz

Michael Böldicke, 18.02.2024

G-Junioren auf Platz 5 beim Hallenturnier des FSV Raßnitz

Nach dem Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm“ waren unsere G-Junioren am heutigen Sonntagmorgen zu Gast beim Gerken-Cup des FSV Raßnitz in der Rischmühlenhalle in Merseburg. Gespielt wurde im Modus 1+5, jeder gegen jeden.

Im ersten Spiel musste das Stumpp/Zurek Team direkt gegen den Gastgeber FSV Raßnitz ran. Mit viel Motivation und einer überragenden Verteidigung unterlag man dem Favoriten nur knapp mit einem 0:1. In den folgenden Spielen wollte der Ball für unsere G-Junioren einfach nicht ins Tor gehen, so dass man der JSG BON mit 2:0 und dem SV Zöschen mit 4:0 unterlag. Davon lies sich das Stumpp/Zurek Team allerdings nicht unterkriegen und im letzten Spiel gegen SV Wettin fiel dann das lang ersehnte Tor. Mit viel Kampfgeist trotz Pech vor dem gegnerischen Tor belegten unsere G-Junioren den 5. Platz.

Platzierungen: 1. FSV Raßnitz (12 Punkte), 2. JSG BON (9 Punkte), 3. SV Zöschen (6 Punkte), 4. SV Wettin (1 Punkt), 5. SV Großgräfendorf (1 Punkt)

Team: Adam, Vito, Til, Mats, Nele, Tobias, Lukas, Fritz und Paul