Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

Bambini mit weiterem Erfolgserlebnis in Merseburg

Michael Böldicke, 01.02.2015

Bambini mit weiterem Erfolgserlebnis in Merseburg

Beim gut organisierten Debeka-Cup der JSG Merseburg durften sich unsere G-Junioren im sechs Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld mit drei Mannschaften der Gastgeber, dem SC Obhausen und Germania Kötzschau messen.

Gleich zu Beginn ging es gegen die deutlich jüngeren Jungs und Mädels aus Kötzschau. Drei Tore Phils und ein weiteres durch Pepe nach Pass von Tim brachten einen 4:0 Auftakterfolg ein.

Ein wenig auf die leichte Schulter nahmen unsere Jungs anschließend die Partie gegen die Sportfreunde des SC Obhausen. Zwar drückten sie zunächst ordentlich auf das SCO-Gehäuse, doch spielten sich die letzten Minuten hauptsächlich in der eigenen Hälfte ab. Mit der Schlusssirene hielt Jann Ole die beste SCO-Chance sicher und damit den Punkt fest.

In der Turnierpause durften alle Kinder einmal auf die Torwand schießen und unser Tim war einer von vier Spielern, die einen solchen Kunstschuss schafften. Im Stechen ging sein Schuss knapp daneben. Der zielsicherste Schütze kam aus Meuschau.

Die Kanalkicker waren auch der nächste Spielpartner. In einer spannenden Partie gegen die JSG Merseburg III erzielte Phil das erste Tor für uns und legte das zweite durch Tim mustergültig vor. Hinten räumte unser zweikampfstarker Pepe mit Unterstützung von Hugo, Luis, Taron und Tillmann alles ab und so blieb es beim 2:0.

Gegen die sehr jungen Kicker der JSG Merseburg I machte Phil mit einem Hattrick schnell alles klar, wobei sein Heber zum 2:0 besondere Erwähnung verdient. Zwischenzeitlich musste Tim in höchster Not retten, um den Ausgleich der tapfer kämpfenden Merseburger zu verhindern. Zum Schluss zeigte Pepe noch einmal seine Offensivqualitäten und erhöhte auf 4:0.

Im letzten Spiel zeigte die JSG Merseburg II eine richtig gute Abwehrleistung und lies unsere Stürmer kaum zum Abschluss kommen. Ein Solo Phils mit einem fulminanten Abschluss brachte im Schlussdrittel schließlich die Erlösung. Das 2:0, wiederum durch Phil, bereitete Tim vor.

Mit Powerfußball zogen unsere Energiebündel Phil, Pepe und Tim die ganze Mannschaft mit und spornten diese zu einer richtig guten Turnierleistung an. Ein hoher Einsatzwillen und teils gute Spielansätze der gesamten Mannschaft bescherten unserem Schlussmann Jann Ole zum ersten Mal ein Turnier ohne Gegentreffer.

SVG: Jann Ole Bunzel - Pepe Bechstedt (2), Tillmann Müller, Tim Pietrzak (1), Hugo Reiher, Phil Riesner (9), Taron Swiatek, Luis Wetzestein

Endplatzierung: 1. SV Großgräfendorf, 2. JSG Merseburg III, 3. SC Obhausen, 4. JSG Merseburg II, 5. JSG Merseburg I, 6. SV Germania Kötzschau