Bambini beim Braunsbedraer Hallenturnier dabei
Michael Böldicke, 08.02.2016
Nach fünf Podiumsplätzen in Folge, nahmen unsere G-Junioren mit viel Rückenwind am gut besetzten Hallenturnier des SV Braunsbedra, dem F.C. Röder Cup, teil.
Gleich zu Beginn wartete „Angstgegner“ SV Braunsbedra auf uns. Wir kamen zunächst recht gut ins Spiel, vergaben jedoch zwei gute Chancen zu hektisch. Dies gab den Gastgebern Auftrieb und die Geiseltaler erzielten die Führung. Ein unpräziser Abstoß in der Schlussminute besiegelte schließlich die Auftaktschlappe – 0:2.
Im nächsten Spiel ging es gegen die gut bekannten Sportfreunde der JSG Merseburg I. Auch hier entwickelte unser Offensivtrio zu Beginn viel Druck, allerdings verwehrte uns die gute Abwehrreihe der JSG ein Torerfolg. Ganz so aufmerksam waren wir heute in der Defensive nicht. Bei einem Eckball deckte nicht jeder einen Gegenspieler ab, sondern alle einen und so gelang dem späteren Turniersieger aus Merseburg das Tor des Spiels – 0:1.
Auch gegen den TSV Leuna leisteten wir uns gleich zu Beginn einige Schlafeinlagen in der Abwehr und schauten zu, wie die TSVler ihre einzigen beiden Turniertreffer gegen uns erzielten. Erst in der Schlussphase machte es Jaden mit einer Einzelaktion noch mal spannend und weckte die Mannschaft damit endlich auf.
Im Spiel gegen Eintracht Holzhausen musste Max zwar erneut früh hinter sich greifen, hielt uns anschließend aber mit einigen guten Paraden im Spiel. Pepe konnte zwischenzeitlich den Ausgleich erzielen als er ein Solo aus der eigenen Hälfte zum 1:1 abschloss. Doch heute klappte nicht viel und so kamen die Holzhausener durch unser unzureichendes Deckungsverhalten im Gegenzug zu zwei weiteren Treffern. Wie schon gegen Leuna fiel der Anschlusstreffer zu spät, um die erneute Niederlage zu verhindern. Folglich stellte Jadens Tor zum 2:3, nach Vorlage Pepes, nur noch Ergebniskosmetik dar.
Zu guter Letzt gelang uns doch noch ein Abschlusserfolg gegen unsere „Nachbarn“ aus Langeneichstädt. Mit Matthias in der Abwehr bekamen wir hinten mehr Sicherheit und hielten dieses Mal die Null. Vorne verwandelte Jaden einen abgefangen Abstoß zum 1:0 und verwertete eine ganz starke Vorarbeit Pepes zum 2:0 Endstand.
Insgesamt fehlte dieses Mal ein Tick Entschlossenheit, um die Spiele erfolgreicher zu gestalten. Deshalb muss aber keiner den Kopf hängen lassen, gingen doch alle Spiele recht knapp verloren. In den letzten beiden Turnierspielen verdienten sich Pepe und Jaden mit viel Einsatzwillen ein Extralob. Bei der Siegerehrung des wie immer professionell durchgeführten Braunsbedraer Hallenturniers wurde Jaden von den Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt.
SVG: Max Zänker - Bastian Jacob, Diego Méndez, Pepe Schekiera (1 + 2), Taron Swiatek, Matthias Tietze, Laura Nele Wallasch, Jaden Werner (4 + 1)
Endplatzierungen: 1. JSG Merseburg I, 2. Eintracht Holzhausen, 3. SV Braunsbedra, 4. SV Großgräfendorf, 5. TSV Leuna, 6. SV Grün-Weiß Langeneichstädt