Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

3. Platz für Bambini in Schochwitz

Michael Böldicke, 22.06.2014

3. Platz für Bambini in Schochwitz

An diesem Wochenende führte der Turnierspielplan unsere Bambini nach Schochwitz.

Im fünf Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld starteten wir etwas behäbig ins Turnier. Im ersten Spiel zu sehr auf das Toreschießen fixiert, wurden Pepe und Noah hinten alleine gelassen und schon stand es 0:1. Als Noah aufgrund der fehlenden Strafraumlinien nicht wusste, ob er den Ball mit der Hand aufnehmen darf, führte diese Unsicherheit zum 0:2. Endlich wachgerüttelt, kamen auch unsere Jungs zum Abschluss und nach Phils Eckball stocherte Noël den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie. Nun hieß es alles nach vorn und folglich klingelte es nach einem Konter zum dritten Mal im eigenen Kasten – 1:3.

Im folgenden Spiel gegen die Gastgeber aus Schochwitz dauerte es einige Minuten, bis das vielbeinige TSV-Abwehrbollwerk geknackt werden konnte. Treffsicher zeigte sich besonders Jonas, der zunächst vom Neunmeterpunkt, dann per Tunnel und nach einem Solo eine 3:0 Führung herausschoss. Phil markierte nach schönem Pass Noëls auf 4:0. Hinten machte Pepe einen sehr guten Eindruck und räumte zusammen mit Maurice alles ab.

Teicha machte uns anschließend das Leben einige Minuten ganz schön schwer, aber Noah hielt seinen Kasten sauber. Unseren Sturmlauf leitete Pepe mit einem Spurt aus der Abwehr über rechts außen ein, allerdings fehlte beim Abschluss dann ein wenig die Kraft. Auch Bastian und Simon hielten richtig gut mit und scheuten keinen Zweikampf. Die Tore besorgte allerdings einmal mehr Jonas mit einem Solo zum 1:0, mit einem Abstauber nach Phils Schussversuch zum 2:0 und nach Vorlage Pepes zum 3:0.

Im letzten Spiel gegen Turbine Halle gingen wir schnell in Führung, nachdem Phil einen Abwehrspieler energisch unter Druck setzte und zum 1:0 einschoss, fingen uns aber im direkten Gegenzug den Ausgleich, als sich alle noch über die Führung freuten. Dennoch ging es in einem ausgeglichenen Spiel weiter nach vorn, bei dem auch Tim, der sich im Turnierverlauf stetig steigerte, mit einigen Ballgewinnen überzeugte. Wieder gingen wir in Führung als Phil einen zu kurzen Abstoß abfing. Als ein Abwehrspieler den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand aufnahm, sich hinlegte, um ihn nach vorne zu schießen, ertönte überraschend kein Neunmeterpfiff, sondern wir kassierten den 2:2 Ausgleich. Nachdem die gleiche Handspielsituation erneut auftrat, gab der Schiedsrichter Freistoß für Turbine anstatt Neunmeter und so blieb es beim Unentschieden. Aber genauso wie wir unseren Kleinen Fehler zugestehen, sollten wir dies auch den Nachwuchsschiedsrichtern.

Somit kamen wir nach drei guten und einem nicht ganz so gutem Spiel auf Platz drei ein. Besonders die Spielfreude und der Einsatzwillen unseres Jüngsten, Bastian, möchte ich heute hervorheben. Vielen Dank an den TSV Schochwitz für ein gelungenes Bambini-Premierenturnier!

Kader: Noah Klingelhöller - Pepe Bechstedt, Noël Grolms (1), Jonas Henze (6), Bastian Jacob, Simon Klingelhöller, Maurice Küch, Tim Pietrzak, Phil Riesner (3)

 

Abschlusstabelle:

 

 

Tore

Tor-Dif.

Punkte

 

 

JSG Einheit / Askania Bernburg

12:1

+11

12

 

 

Turbine Halle

11:3

+8

7

 

 

SV Großgräfendorf

10:5

+5

7

 

 

TSV 1990 Schochwitz

0:9

-9

1

 

 

SV Traktor Teicha

0:15

-15

1