Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

Weihnachtsspaß, Spiel & Spuk für die F-Junioren

Michael Böldicke, 19.12.2022

Weihnachtsspaß, Spiel & Spuk für die F-Junioren

Als letzte Mannschaften der Großgräfendorfer Kleinfeldfußballjunioren trafen sich die F1- und F2-Junioren am Sonntagvormittag zum gemeinschaftlichen Weihnachtstraining. 

Zunächst standen ein paar spaßige Teamspiele an. Beim Mattenfangen, Treibball, Tischtennis und der Würfelstaffel sportelten die 25 Kids in kleinen Teams um die Wette. 

Anschließend wurde Fußball gespielt, bevor der Weihnachtsmann zu Besuch kam. Als Santa bemerkte, dass er seine Rute vergessen hatte, kamen alsbald zwei unheimlich schaurige Gestalten mit dieser hinterher. Jagten die "Monster" den Kindern zunächst einen gehörigen Schreck ein, wich das Unbehagen rasch der Faszination. Schließlich hatte der Weihnachtsmann auch noch ein paar kleine Präsente dabei, die es zu verteilen gab. 

Vielen Dank an alle, die am 4. Advent zu einem sportlich-spaßigen Weihnachtstraining mit einer feinen Note Spuk beigetragen haben. 

Die F1 bedankt sich zudem bei der Landbäckerei Kopf aus Schafstädt für einen neuen Wasserträger zum Weihnachtsfest.