F2 der Raben-Kicker gewinnen mit weißer Weste beim 14. SVG-Hallen-Cup

Michael Böldicke, 15.01.2023

F2 der Raben-Kicker gewinnen mit weißer Weste beim 14. SVG-Hallen-Cup

Am 15. Januar stand der 4. Turniertag des 14. SVG-Hallen-Cups mit zwei Turnieren unserer Kleinfeldmannschaften an. Den Anfang machten unsere F2-Junioren. Im sechs Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld wurde der Turniersieger im Modus "jeder gegen jeden" ausgespielt.

Im ersten Spiel standen sich die beiden SVG-Teams gegenüber. Hier setzte sich SVG II a (weiß) 3:1 gegen SVG II b (rot) durch. Im Anschluss musste sich SVG II a den drei später auf dem Podium platzierten Mannschaften geschlagen geben (SV Merseburg 99 II 0:2, JSG Geiseltal 1:2, JSG Unstrut/Finne II 1:3) und erspielte sich gegen die JSG BON ein 1:1.

SVG II b unterlag Merseburg 99 II mit 0:2, BON mit 0:1 und Geiseltal mit 0:1. Zum Abschluss erkämpften sie sich ein 0:0 gegen Unstrut/Finne II.

Bei der Siegerehrung wurden alle Mannschaften mit Pokalen und alle Aktiven mit Medaillen des Turniersponsors, der Event und Promotion Agentur aus Merseburg, ausgezeichnet. Den Turniersieg verdiente sich Merseburg 99 II mit 5 Siegen in 5 Spielen. Insgesamt gingen aber alle 15 Turnierspiele recht knapp aus. Das höchste Ergebnis war ein 3:1. Unsere Teams kamen auf den Plätzen 5 und 6 ein. In der Spielanlage ist noch viel Luft nach oben, obgleich dies zum Teil daher resultiert, dass sieben der 16 Kids noch bei den G-Junioren spielberechtigt sind. Jeder Ballkontakt ist ein Schritt nach vorn, in diesem Sinne ist das Spielen an sich wichtiger als das Endresultat.

Endstand: 1. SV Merseburg 99 II, 2. JSG Geiseltal, 3. JSG Unstrut/Finne II, 4. JSG BON, 5. SV Großgräfendorf II a, 6. SV Großgräfendorf II b

SVG II a: Leander - Clara, Fritz, Henry, Klara, Lenny, Saphira, Theo

SVG II b: Yewa - Anna, Anton, Felix, Jonas, Leo, Mika, Moritz, Yannick