FSV 67 bleibt ungeschlagen und gewinnt das D1-Turnier des 14. SVG-Hallen-Cups

Michael Böldicke, 15.01.2023

FSV 67 bleibt ungeschlagen und gewinnt das D1-Turnier des 14. SVG-Hallen-Cups

Am Sonntagnachmittag des 4. Turniertages unseres 14. SVG-Hallen-Cups war das Turnier der D1-Junioren an der Reihe. Am insgesamt achten von zwölf Turnieren nahmen acht Teams teil, die in zwei Vorrundengruppen starteten.

In Gruppe A lieferten sich Großgräfendorf I a, Merseburg 99 und Farnstädt mit je 6 Punkten ein Kopf an Kopf Rennen, das SVG I a aufgrund der besten Tordifferenz von +7 für sich entschied. Die 99er sicherten sich bei gleicher Tordifferenz und einem mehr geschossenen Tor Platz zwei vor Farnstädt und der angeschlagenen JSG Neue Göhle.

In Gruppe B setzte sich der FSV 67 Halle mit 7 Punkten vor der JEG HETZ (6 Punkte) durch. Leuna (2 Punkte) und SVG I b (1 Punkt) folgten auf Rang 3 und 4.

Farnstädt gegen SVG I b und Leuna gegen Neue Göhle entschieden die Halbfinalspiele um Platz 5-8 für sich. Im Halbfinale um Platz 1-4 setzten sich der FSV 67 Halle gegen Merseburg 99 und die JEG HETZ gegen SVG I a durch.

Nach den Final- und Platzierungsspielen ergab sich folgender Endstand: 1. FSV 67 Halle, 2. JEG HETZ, 3. SV Merseburg 99, 4. SV Großgräfendorf I a, 5. SV Blau-Weiß Farnstädt, 6. TSV Leuna, 7. JSG Neue Göhle, 8. SV Großgräfendorf I b.

SVG I a: Nils - Emil K., Justus, Lewis, Max, Ole, Rico, Tristan

SVG I b: Lara - Christin, Emil F., Luca, Lukas, Mattheo, Sweya, Tobias