Heimerfolge für E2 & D2 zum Abschluss des 14. SVG-Hallen-Cups

Michael Böldicke, 31.01.2023

Heimerfolge für E2 & D2 zum Abschluss des 14. SVG-Hallen-Cups

Am letzten Januarsonntag fand der letzte Turniertag des 14. SVG-Hallen-Cups mit dem 11. Und 12. Turnier statt.

Bei den Turnieren der E2- und der D2-Junioren wetteiferten jeweils sechs Mannschaften um die Siegerpokale der Event und Promotion Agentur Merseburg.

Die beiden SVG-Teams eröffneten das Turnier am Sonntagvormittag, dabei gewann SVG II a deutlich mit 4:0 gegen SVG II b. SVG II a behielt dank einer starken Defensivleistung auch im weiteren Turnierverlauf die weiße Weste. Drei weitere Siege, 6:0 gegen die JSG Unstrut/Finne, 3:0 gegen die LSG Lieskau II und 5:0 gegen den SV Merseburg-Meuschau, sowie ein torloses Remis gegen den TSV Leuna bedeuteten in der Endabrechnung Platz 1.

SVG II b spielte nach der Auftaktschlappe defensiv gut, strahlte aber offensiv zu wenig Torgefahr aus. Einem 0:0 im zweiten Turnierspiel gegen die LSG Lieskau II, folgten drei Niederlagen gegen die JSG Unstrut/Finne (0:1), den SV Merseburg-Meuschau (0:2) und den TSV Leuna (1:2). Somit platzierte sich die Mannschaft trotz guter Leistung auf dem letzten Platz.

Endplatzierungen: 1. SV Großgräfendorf II a (13 Punkte), 2. TSV Leuna (11 Punkte), 3. JSG Unstrut/Finne (8 Punkte), 4. LSG Lieskau (5 Punkte), 5. SV Merseburg-Meuschau (3 Punkte), 6. SV Großgräfendorf II b (1 Punkt)

SVG II a: Julien - Ben-Paul, Constantin, Elia, Louis, Max Fr., Noah, Pete

SVG II b: Erik - Aaron, Brain, Fiona, Jonas, Julian, Lukas, Sophie

Das Turnier der D2-Junioren wurde ebenfalls durch die beiden Teams des Gastgebers eröffnet, die sich beim 3:3 die Punkte teilten. SVG II a blieb mit zwei Siegen gegen die JSG Romonta Seegebiet (3:0) und den SV Blau-Weiß Zorbau (3:1) sowie zwei Unentschieden gegen den SV Rotation Halle II (2:2) und den SV Merseburg-Meuschau (1:1) ungeschlagen und sicherte sich damit Platz 2.

Noch besser lief es für SVG II b, die sich mit drei Siegen gegen den SV Merseburg-Meuschau (1:0), den SV Rotation Halle II (2:0) und die JSG Romonta Seegebiet (5:0) sowie einem weiteren Unentschieden gegen den SV Blau-Weiß Zorbau (1:1) den Turniersieg erspielten.

Endplatzierungen: 1. SV Großgräfendorf II b (11 Punkte), 2. SV Großgräfendorf II a (9 Punkte), 3. SV Merseburg-Meuschau (8 Punkte), 4. SV Blau-Weiß Zorbau (8 Punkte), 5. SV Rotation Halle II (4 Punkte), 6. JSG Romonta Seegebiet (0 Punkte)

SVG II a: Jonas - Franz, Lewis, Luca, Mattheo, Sedrik, Tobias

SVG II b: Lara - Artur, Emil F., Ian, Lilli, Max