Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

F1 absolviert erfolgreich das DFB-Fußball-Abzeichen

Michael Böldicke, 13.05.2023

F1 absolviert erfolgreich das DFB-Fußball-Abzeichen

Nachdem in den vergangen Wochen unsere F1-,  F2- und G-Junioren bereits das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen erfolgreich gemeistert haben, versuchten sich die acht- und neunjährigen Kids der F1 zum Ferienbeginn am DFB-Fußball-Abzeichen.

Das DFB-Fußball-Abzeichen, das für Erwachsene und Kinder ab neun Jahren vorgesehen ist, umfasst fünf Stationen. Koordination, Körperbeherrschung und Schusstechnik sind die Fertigkeiten, die am Ende über das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze entscheiden. Die F1 zeigte sich in ausgezeichneter Verfassung, so dass das Abzeichen drei Mal in Gold, acht Mal in Silber und ein Mal in Bronze an die Kids verliehen werden konnte. Die beste Punktausbeute betrug 251 von 300 möglichen Punkten, was sogar bei den Erwachsenen Gold bedeutet hätte. 

Auch einige Eltern, egal ob mit oder ohne aktiven Fußballhintergrund, meisterten die fünf Stationen mit viel Spaß am Ball. 

Als Auszeichnung wurden allen Teilnehmenden, je nach Ergebnis, eine Urkunde sowie ein Ansteck-Pin verliehen.