F- und G-Junioren absolvieren DFB-Kinderbewegungs-Abzeichen

Michael Böldicke, 28.05.2023

F- und G-Junioren absolvieren DFB-Kinderbewegungs-Abzeichen

Mit dem DFB-Kinderbewegungs-Abzeichen hat der Deutsche Fußball-Bund eine neue Möglichkeit geschaffen, um die jüngsten Kicker auf eine fußballerische Weltreise zu schicken und damit ein bisschen Abwechslung ins wöchentliche Training zu bringen. Hauptzielgruppe des DFB sind dabei Vorschulkinder.

In einer spannenden Reise um die Welt durften sich 37 Kinder unserer F- und G-Junioren Ende Mai im Team über die 6 Kontinente unseres Planeten spielen. Dabei robbten sie beispielsweise über Eisschollen der Antarktis, balancieren Wasserkrüge durch die Wüstenlandschaft Asiens oder schlossen sich einer Känguru-Familie in Australien an.

Für die Kinder war es eine abwechslungsreiche Trainingseinheit, die je nach Leistungsstand angepasst werden kann und somit durchaus auch Grundschulkindern viel Freude bereitet.