15. SVG-Hallen-Cup – Sieger des 2. Männerturniers kündigt Cupverteidigung an

Michael Böldicke, 09.01.2024

15. SVG-Hallen-Cup – Sieger des 2. Männerturniers kündigt Cupverteidigung an

Das Turnier der 2. Männermannschaft schloss am Sonntagnachmittag das erste von drei Turnierwochenenden des SVG-Hallen-Cups ab.

Endeten alle Partien der in Gruppe A spielenden Teams aus Dieskau/Raßnitz, Großgräfendorf, Merseburg und Wengelsdorf mit durchweg knappen Ergebnissen von max. einem Tor Unterschied, setzten sich in Gruppe B die späteren Finalisten aus Beuna und Eisleben mit je 7 Punkten souverän durch. Bad Dürenberg und Lützenkendorf folgten mit je einem Punkt auf Platz drei und vier.

Nach zwei 1:1 Unentschieden und einer 1:2 Niederlage in der Vorrunde, war das Glück auch bei der 6:5 Niederlage n.N. im Halbfinale um Platz 5-8 gegen Lützkendorf nicht auf Großgräfendorfer Seite. Nach dem Motto „Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu“ verlor die SVG-Reserve auch das Spiel um Platz 7 knapp mit 1:2 gegen Bad Dürrenberg.

Nachdem Eisleben Wengeldorf und Beuna Merseburg 99 im Halbfinale niedergerungen hatten, lieferten sich beide Teams im Endspiel einen spannenden Schlagabtausch, den Eisleben mit 3:2 für sich entschied. Euphorisiert vom Turniererfolg des EPA Erbung-Cups kündigten die Aufbau-Sportfreunde an, den Titel im kommenden Jahr unbedingt verteidigen zu wollen.

Endstand: 1. BuSG Aufbau Eisleben II, 2. SV Beuna II, 3. SV Wacker Wengelsdorf II, 4. SV Merseburg 99 II, 5. KSV Lützkendorf, 6. SG Dieskau 05 / FSV Raßnitz II, 7. SV Eintracht Bad Dürrenberg, 8. SV Großgräfendorf II

Als bester Spieler wurde der mit weitem Abstand beste Turniertorschütze, Kevin Kohl vom Sigerteam BuSG Aufbau Eisleben II, ausgezeichnet. Zum besten Torhüter wurde Max Grimm vom KSV Lützkendorf gewählt.

Die Sportvereinigung Großgräfendorf bedankt sich bei allen in der Turnierleitung mitwirkenden Sportfreunden sowie bei den Schiedsrichtern Guntram Beck, Philipp Haacke und Rene Hoffmann.