Mini-Sportabzeichen 2022 und Weihnachtsüberraschung

Am Donnerstag, dem 1. Dezember haben 33 Kinder der Großgräfendorfer Minikidssportgruppe Krabbelkäfer das Kindersportabzeichen des Landessportbundes Sachsen-Anhalt, verpackt in die Geschichte der kleinen Raupe Sportino, welche diverse Hindernisse auf dem Weg zu ihren Freunden überwinden musste, erfolgreich absolviert.

Mit dem Mini-Sportabzeichen möchte der Landessportbund Kinder für mehr Bewegung begeistern. Die Bewegungsgeschichte vereint spielerisch verschiedene Grundfertigkeiten, die jedes Kind im Laufe seiner Entwicklung erwirbt. Dabei haben die Trainerinnen die Übungen altersgerecht auf den Entwicklungsstand der 3-6-Jährigen Kinder angepasst.

Die Eltern durften zuschauen und staunen, was ihre Kinder schon alles können. Neben Medaillen und Urkunden gab es zudem, wie für jedes Kind im Verein, einen Weihnachtskalender.