Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse Staffel 1
11. Spieltag - 10.11.2012 12:00 Uhr
SV Großgräfendorf II   VfL Roßbach 1921 II
SV Großgräfendorf II 8 : 0 VfL Roßbach 1921 II
(3 : 0)

Leichtes Spiel in Überzahl

Eine Woche nach dem enttäuschenden Remis in Wallendorf musste gegen den noch punktlosen Tabellenletzten, die Reserve des VfL Roßbach, ohne Wenn und Aber ein Sieg eingefahren werden. Erst recht unter der Voraussetzung das nur neun Roßbacher Spieler in die Partie gingen, die deswegen mit ca. 20 minütiger Verspätung durch Schiedsrichter Körner angepfiffen wurde.

Bereits nach fünf Minuten schien dieser Sieg auch numerisch klar zu sein, da man bereits 2:0 führte. Nachdem Gatzke in der 3. Spielminute die Führung mit einem 20-Meter Schuss erzielte, erhöhte Kathe zwei Minuten später zu bereits erwähntem Ergebnis. Leider klappte in der Folgezeit nicht sehr viel. Gegen die nur neun Roßbacher ließ man zu viele Chancen liegen und stand ebenso oft im Abseits. So musste man sich bis zur 42. Minute gedulden, ehe wieder Gatzke, diesmal mit einem Heber über den zu weit vor dem Tor stehenden Schlussmann, für den Pausenstand sorgte.

Nach der Unterbrechung konnte man auch endlich einen etwas besseren Fußball unserer Mannschaft sehen und so folgten die Treffer 4 (46., Krebs), 5 (53., Krebs), 6 (54., Gatzke), 7 (63., Bauch) und 8 (78., Wehde).

Bleibt unter dem Strich ein schlecht einschätzbarer Sieg gegen nur neun Roßbacher, die löblicher Weise das Spiel aufnahmen und bis zum Ende durchhielten.


Quelle: Ralph Mennicke