Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Staffel 1
19. Spieltag - 15.03.2014 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SV Meuschau
SV Großgräfendorf 3 : 0 SV Meuschau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nico Scheffel, Jan Gebauer

Assists

Heiko Rähme, Jan Gebauer

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (15')Nico Scheffel (Jan Gebauer)
2:0 (71')SV Meuschau (Eigentor) (Heiko Rähme)
3:0 (73')Jan Gebauer

Geschlossene Mannschaftsleistung

Nachdem Scheffel die Großgräfendorfer mit einem satten Rechtsschuss nach Vorlage Jan Gebauers bereits nach einer Viertelstunde in Führung gebracht hatte, versuchten die Ostmerseburger mit guten Kombinationen bis zum Sechzehner auf den Ausgleich zu drängen. Doch kamen sie gegen die sehr tief stehenden Großgräfendorfer zu keinen gefährlichen Torabschlüssen.
In Halbzeit 2 setzten die Großgräfendorfer nun auch wieder vermehrt Offensivakzente und nach Ballgewinn Böldickes nötigte eine ansehnliche Kombination über Rühlemann und Rähme einen Meuschauer Spieler den Ball beim Rettungsversuch der scharfen Hereingabe über die Linie zu grätschen (71). Wenig später erkämpfte sich Rähme den Ball, wobei er sich verletzte, und leitete damit das 3:0 durch Gebauer ein. Obwohl die sehr stabile SVG-Abwehr um Schukies, Wehde, Rendke und Rühlemann ordentlich von den Kanalkickern gefordert wurde, verlebte Bunzel einen sehr ruhigen Tag und wurde im Gegensatz zum Obhausen-Spiel kaum gefordert.
Hervorzuheben ist heute die ausgezeichnete Defensivleistung, bei der sich sogar Spielmacher Scheffel und Stürmer Bonev mit viel Laufaufwand vorbildlich beteiligten.