Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Staffel 1
20. Spieltag - 22.03.2014 15:00 Uhr
Weißenschirmbach   SV Großgräfendorf
Weißenschirmbach 1 : 4 SV Großgräfendorf
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Nico Scheffel, Ivo Bonev, Steve Rähme

Assists

Heiko Rähme, Ivo Bonev

Gelbe Karten

Nico Scheffel, Steve Rähme

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (20')Ivo Bonev
0:2 (35')Nico Scheffel
0:3 (38')Nico Scheffel (Heiko Rähme)
1:3 (43')Weißenschirmbach
1:4 (81')Steve Rähme (Ivo Bonev)

Pressing zahlt sich aus

Zum Auswärtsspiel in Weißenschirmbach erwarteten die Großgräfendorfer einen kampfstarken Gastgeber. Demnach impfte Trainer Bratanov seinen Spielern ein, von Anfang an robust dagenzuhalten und aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse keine riskanten Pässe zu spielen.
Eine solche Ansage hätte den Weißenschirmbachern auch gut getan, denn diese luden die Großgräfendorfer mit vielen Risikopässen in einer wackeligen Hintermannschaft zum Toreschießen ein. Nach einigen ausgelassenen Möglichkeiten fing Ivo Bonev einen Fehlpass des Gegners ab und schob abgezockt zum 1:0 ein (20). Nun störten die Großgräfendorfer die SpVgg noch früher, Resultat dieser Bemühungen war das 2:0 durch Scheffel (35.). Wenig später erhöhte Scheffel per Kopf nach einer maßgerechten Vorlage Heiko Rähmes sogar auf 3:0 (38.). Den einzigen Fehler des sonst mit einem einwandfreien Stellungsspiel und viel Übersicht im Aufbauspiel überzeugenden Liberos Gatzke nutzten die Gastgeber zum Anschlusstreffer - 3:1 (43.). Wobei der erneut sehr sichere Schlussmann Bunzel Pech bei seinem Abwehrversuch hatte.
Im zweiten Spielabschnitt fingen sich die Weißenschirmbacher und gestalteten das Spiel etwas ausgeglichener. Die beste Chance zum Ergebnisausbau für die SVG hatte der sehr lauffreudige Bonev, der im 16er Katz und Maus mit der gesamten Abwehr der Weißenschirmbacher spielte, um dann aus spitzem Winkel knapp vorbeizuschießen. Kurz vor Schluss sollte aber doch noch ein weiterer Treffer gelingen. Als Bonev, nach Ballgewinn Böldickes, mit einem Steilpass durch die Schnittstelle Rähme junior bediente, netzte dieser aus 18 Metern am herauseilnden Schlussmann der Gastgeber vorbei zum 4:1 ein.
Die Grundlage für einen absolut verdienten Auswärtserfolg legten die Großgräfendorfer besonders in der 1. Halbzeit, indem sie mit einem laufintensiven Offensivpressing den Gegner früh attackierten und zu zahlreichen Fehlpässen im Aufbauspiel zwangen.