Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Staffel 1
21. Spieltag - 29.03.2014 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   FC Nempitz
SV Großgräfendorf 3 : 0 FC Nempitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Nico Scheffel, Steve Rähme

Assists

Heiko Rähme, Nico Scheffel, Ivo Bonev

Gelbe Karten

Norman Gatzke, Heiko Rähme, Steve Rähme

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (12')Nico Scheffel per Freistoss (Nico Scheffel)
2:0 (57')Nico Scheffel (Ivo Bonev)
3:0 (70')Steve Rähme (Heiko Rähme)

SVG bleibt weiter ungeschlagen

Nach zuletzt zwei klaren Siegen und fünf Spielen ohne Niederlage wollten die Großgräfendorfer auch gegen Nempitz punkten.
Folglich starteten die SVG-Kicker mit viel Selbstbewusstsein in die Partie. Nach einem Foul an Kapitän Scheffel zirkelte dieser den folgenden Freistoß persönlich zur frühen Führung in die Maschen - 1:0 (12.). Aus einer stabilen Abwehr heraus kontrollierten die Gastgeber nun das Spiel und ließen die Nempitzer offensiv kaum zur Entfaltung kommen. Offensiv hatten S. Rähme und Scheffel noch gute Einschussmöglichkeiten, ohne das Ergebnis ausbauen zu können.
Nach Wideranpfiff drängten die Nempitzer auf den Ausgleich, stellten die Abwehr um Libero Gatzke und Schlussmann Bunzel allerdings vor keine großen Herausforderungen. Den Großgräfendorfer gelang nach knapp einer Stunde endlich das beruhigende 2:0 (57.). Nachdem der FCN-Keeper einen Schuss Bonevs nicht festhalten konnte, setzte Scheffel beherzt nach und netzte aus spitzen Winkel ein. Das spielerisch schönste Tor gelang Steve Rähme, der nach einer schönen Kombination über Harnisch und Scheffel von seinem Vater Heiko perfekt freigespielt wurde - 3:0 (70.). Pech hatte Heiko Rähme als er selbst aus Nahdistanz an dem Querbalken scheiterte. Aber das 4:0 wäre den aufopferungsvoll kämpfenden Nempitzern auch nicht gerecht geworden.
Fazit: 6 Rückrundenspiele, 14 Punkte, so muss es nicht, kann es aber gerne weitergehen.