Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Staffel 1
1. Spieltag - 23.08.2014 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SV Meuschau
SV Großgräfendorf 3 : 0 SV Meuschau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nico Scheffel, Christopher Weitzel, Thomas Prosche

Assists

Steve Rähme, Sven Degenkolbe

Gelbe Karten

Nico Scheffel

Zuschauer

53

Torfolge

1:0 (23')Christopher Weitzel (Steve Rähme)
2:0 (48')Nico Scheffel
3:0 (63')Thomas Prosche (Sven Degenkolbe)

Erfolgreicher Punktspielauftakt

Mit dem SV Merseburg-Meuschau gastierte der erwartet schwere Auftaktgegner in Großgräfendorf. DIe SVG konnte gegen die Ostmerseburger allerdings nahezu auf die komplette Pokalelf der Vorwoche zurückgreifen.
Meuschau begann stark und setzte die Gastgeber mit ihren schnellen Stürmern von Beginn an gehörig unter Druck. Den ersten Treffer markierten jedoch die Großgräfendorfer in Person von Weitzel, der Zimmer per Heber überwand, nachdem Rähme klasse auf ihn durchgesteckt hatte - 1:0 (23.). Nachdem beide Teams weitere gute Torchancen liegen ließen, waren es die Meuschauer, die den letzten Hochkaräter vor dem Pausenpfiff hatten. Der vermeindliche Ausgleichtreffer fand bei Schiedsrichter Milz wegen einer Abseitsstellung aber keine Anerkennung.
Nach der Pause beruhigte Scheffel die Nerven der SVG-Fans etwas, indem er einen Abstoß abfing und zum 2:0 versenkte (48.). Die Meuschauer machten weiter gehörig Druck mit ihren schnellen Spitzen und beschäftigten die gut sortierte SVG-Abwehr um Libero Gatzke ordentlich. Doch spätestens beim sehr viel Ruhe ausstrahlenden Schlussmann Gebauer fanden alle Angriffsbemühungen ihr Ende. Treffsicherer zeigte sich der eingewechselte Prosche, der nach Abstoss Gebauers eine Ablage Degenkolbens aufnahm und gefühlvoll über Zimmer zum 3:0 einschlenzte (63.). Danach war es Degenkolbe und Gayko nicht mehr vergönnt auf 4:0 zu erhöhen. Wobei schon das 3:0 gegen eine gute Meuscher Mannschaft deutlicher klingt als es war.