Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Staffel 1
23. Spieltag - 18.04.2015 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   Weißenschirmbach
SV Großgräfendorf 1 : 3 Weißenschirmbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Norman Gatzke

Assists

Marcel Kohler

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (04')Weißenschirmbach
1:1 (17')Norman Gatzke (Marcel Kohler)
1:2 (68')Weißenschirmbach
1:3 (82')Weißenschirmbach

SVG lässt sich auskontern

Die Großgräfendorfer mussten gleich zu Beginn der Partie einen Rückstand hinterherlaufen. Als Mittag bei einem Passversuch einen heraneilten Stürmer anschoss, legte dieser quer und es stand 0:1 (4.). Relativ unbeeindruckt davon dominierten die Hausherren die 1. Halbzeit weitestgehend und konnten nach einem kurz ausgeführten Eckball Rähmes auf Kohler und dessen Ablage auf Gatzke den 1:1 Ausgleich erzielen (17.). Kohler hatte mit einem Lattentreffer die beste Chance das Spiel komplett zu drehen. Aber auch die Weißenschirmbacher kamen noch einmal gefählich vor Mittags Gehäuse und zwangen den SVG-Keeper zu einer starken Parade.
In der zweiten Halbzeit kombinierten die Großgräfendorfer immer wieder gut über die linke Seite, ohne dabei im Sechzehner die Hereingaben verwerten zu können. Kopfballmöglichkeiten durch Böldicke und Scheffel waren die besten Gelegenheiten zur Führung für die Großgräfendorfer. Die Weißenschirmbacher überzeugten mit schnellem Konterspiel und verwerteten einen solchen zum 1:2 (68.). Damit änderte sich jedoch nichts am Spiel, Großgräfendorf spielte gefällig über die Außen und blieb weiterhin im Sechzehner nicht zwingend genug. Die Weißenschirmbacher scheiterten zunächst mit zwei weiteren Kontermöglichkeiten an Mittag bzw. Böldicke auf der Linie, schlossen aber eine weitere in der 82. Minute zum 1:3 Endstand ab.