Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Staffel 1
27. Spieltag - 16.05.2015 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SC Obhausen 1929
SV Großgräfendorf 3 : 1 SC Obhausen 1929
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Nico Scheffel

Assists

2x Heiko Rähme, Christopher Weitzel

Gelbe Karten

Michael Schukies

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (13')SC Obhausen 1929
1:1 (54')Nico Scheffel per Kopfball (Heiko Rähme)
2:1 (59')Nico Scheffel per Kopfball (Heiko Rähme)
3:1 (88')Nico Scheffel per Elfmeter (Christopher Weitzel)

Scheffel-Hattrick - Spiel gedreht!

Nach der Rückkehr einiger Stammkräfte in den Kader wollten die Großgräfendorfer im Heimspiel gegen den SC Obhausen die 0:3 Schlappe in Zöschen vergessen machen.
Dies fiel gegen lauffreudige Obhausener in der 1. Halbzeit allerdings nicht leicht. Ganz im Gegenteil, der SCO setzte die SVG-Defensive mit seinen schnellen Offensivspielern von Beginn an unter Druck. Nach eigenem Abstoß konnte Schukies den schnellen Pass in die Spitze nur vor die Füße Hägeles abwehren, so dass der treffsicherste SCO-Torschütze sich das 0:1 nicht nehmen ließ (13.). Zusätzlich beschwingt durch die Führung gelangen dem SCO mehr Torgelegenheiten aus dem Spiel heraus. Die Großgräfendorfer hingegen hatten einige aussichtsreiche Standartmöglichkeiten, die jedoch zunächst ungenutzt blieben.
Dies änderte sich in Halbzeit zwei. Zwei Ecken H. Rähmes köpfte jeweils Scheffel zum Ausgleich bzw. zur SVG-Führung ein (54., 59.) - Spiel gedreht! Nun funktionierte auch das Zusammenspiel nach vorn deutlich besser. Über rechts machten Glaser und S. Rähme ordentlich Druck, aber besonders der linke Flügel mit H. Rähme und Weitzel sowie den etwas linkslastig agierenden Scheffel produzierte immer wieder gefährliche Hereingaben. Schließlich war es ein starkes Solodribbling Weitzels über links, welches erst mit einem Foulspiel im Sechzehner beendet wurde, das die Entscheidung brachte. Denn Scheffel machte vom Punkt seinen lupenreinen Hattrick und damit den Dreier perfekt (88.).
Jedes der beiden Teams zeigte eine starke Halbzeit, doch waren es die Großgräfendorfer, die ihre Chancen besser nutzten und somit als Sieger vom Platz gingen. Herzlichen Glückwunsch zudem an Marcel Wolf für ein kurzes, aber solides Debüt im SVG-Dress!