Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 1
11. Spieltag - 31.10.2015 14:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SV Wallendorf 1889
SV Großgräfendorf 2 : 1 SV Wallendorf 1889
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin Glaser

Assists

Nico Scheffel

Gelbe Karten

Andreas Reineke, Nico Scheffel

Zuschauer

26

Torfolge

0:1 (11')SV Wallendorf 1889 per Freistoss
1:1 (80')Benjamin Glaser per Elfmeter (Nico Scheffel)
2:1 (88')Benjamin Glaser

Bitte nie wieder

Heute stand das nächste wichtige Spiel im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Progrmm. Dazu gastierte die Mannschaft vom SV Wallendorf auf unserer Sportanlage. Leider mussten wir dabei krankheitsbedingt auf unseren besten Torvorbereiter Steve verzichten. Der Minutenzeiger hatte noch keine vollständige Umrundung hinter sich, da erhöhte Robin die Zahl der ausfallenden Stammspieler auf vier. Was dann auf dem Rasen passierte, war eigentlich nicht in Worte zu fassen. So mussten sich alle Anwesenden schon die Frage stellen, welche Sportart da betrieben wurde. Fußball, somit ist sicher, war das nicht. Erschreckendes Aufbauspiel, keine Struktur im Mittelfeld und eine hohe Anzahl verlorener Zweikämpfe, alle diese Dinge mussten die Zuschauer über sich ergehen lassen. Was aber das berühmte Fass zum überlaufen brachte, waren die enorm vielen Foulspiele unserer Jungs. Ein daraus resultierender Freistoß brachte dann die Führung für unsere Gäste, wobei Christian hier mehr als unglücklich aussah - 0:1 (11.). Da sich am oben angesprochenen Bild nichts änderte und der Gast uns durch eklatante Chancenverwertung am Leben ließ, gab es doch noch ein wenig Hoffnung für Durchgang zwei. In der Kabine wurde es erneut sehr laut, nur im Gegenzug zum Auswärtsspiel in Obhausen, kam die recht deutliche Kritik dieses Mal aus dem Mund von Heiko. Doch entgegen der Vorwoche besserte sich zunächst nichts an der kämpferischen und spielerischen Einstellung unserer Elf. Mitte der zweiten Hälfte stellten sich Micha und Heiko die Frage, ob das Spiel nun besser anzusehen ist oder der "Leistung" aus Halbzeit eins ähnelt. Diese Frage kann dahingehend beantwortet werden, dass zumindest mit zunehmender Spieldauer der Kampfgeist stimmte, ohne Zweifel ein großer Verdienst von Norman. Er war es, der seine Mitspieler immer wieder verbal nach vorn trieb. Da aber aus dem Spiel heraus weiterhin nichts, aber auch gar nichts gelingen wollte, zeigten sich die Rabe- Schützlinge als gute Gäste. Als Nico nach einem gut vorgetragenen Konter in den Strafraum eindringen konnte, wurde er von seinem Gegenpieler vollkommen überflüssig zu Fall gebracht. Den fälligen Foulstrafstoß verwandelte dann Benny zum schmeichelhaften Ausgleich- 1:1 (80.). Nun sollte zumindest dieses Remis gesichert werden, was im Rückblick auf die bisherigen Spielminuten als Erfolg angesehen werden musste. Doch wie umgewandelt, starteten unsere Jungs nun eine fulminante Schlussoffensive, welche dann kurz vor Spielende belohnt wurde. So versenkte Benny einen Freistoß aus ca. 20 m zur vielumjubelnden und nicht mehr für möglich gehaltenen Führung im langen Eck - 2:1 (88.). Nach dreiminütiger Nachspielzeit war der mehr als glückliche Sieg eingefahren.

Fazit: Es bleibt zu hoffen, dass diese zum Teil unterirdische Leistung der absolute Tiefpunkt war.

Das Team wünscht Robin und Steve beste Genesung und baldige Rückkehr in den Mannschaftskader.

Hier der Spielbericht aus Sicht der Gäste: http://www.svwallendorf.de/maenner/erste/spiele/3482-sv-grossgraefendorf-sv-wallendorf-1889

Wir wünschen dem SV Wallendorf viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf.


Quelle: Heiko Raehme