Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel 1
29. Spieltag - 26.05.2018 15:00 Uhr
SV Großgräfendorf   Einigkeit Tollwitz
SV Großgräfendorf 3 : 0 Einigkeit Tollwitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steve Rähme, Benjamin Glaser, Tobias Rothermund

Assists

2x Nico Scheffel, Benjamin Glaser

Gelbe Karten

Benjamin Behnke

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (32')Tobias Rothermund (Benjamin Glaser)
2:0 (85')Benjamin Glaser (Nico Scheffel)
3:0 (89')Steve Rähme (Nico Scheffel)

Ein hartes Stück Arbeit

Mit dem heute hart erkämpften, aber verdienten Sieg gegen die Jungs vom Persebach konnte das vor der Saison gesteckte Ziel von 34 Punkten schon übertroffen werden. Doch dafür musste unser Team viel investieren. So stemmten sich die Gäste, arg in Abstiegsnöten befindend, gewaltig gegen eine weitere Niederlage. Erst eine Energieleistung von Tobi nach Vorarbeit von Benny G. brach den Bann und brachte uns auf die vermeintliche Siegerstraße. Bis zur 70. Minute erspielte man sich ein optisches Übergewicht, ohne daraus das entsprechende Kapital zu schlagen. Von nun an bekam die Einigkeit eine sogenannte zweite Luft und verschaffte der einheimischen Defensive doch mehr Arbeit als erwartet. Mit dem notwendigem Glück wurde diese Phase aber überstanden. Zu welchem Fußball die Mannschaft im stande ist, zeigte sie dann in Minute 85 und 89. Hierbei wurden zwei Kontermöglichkeiten von Benny G. und Steve nach Anspielen von Nico mustergültig zu Ende gespielt. Kurze Zeit später beendete Schiedsrichter Kevin Hitzschke diese sehr fair geführte Partie.

Fazit: Schade, dass die Mannschaft - zur Zeit noch - immer wieder einen Dämpfer (deutliche Worte vom Trainer während der Trinkpause) benötigt, um in die richtige Spur zu gelangen. Aber auch heute wieder ein großes Lob an die gesamte Elf für den Aufwand, der trotz dieser kraftraubenden letzten Tage betrieben wird. Danke dafür. 

Eine kleine Kritik hiermit noch an den KfV: Ein weiteres Spiel zwischen dem Zyklus Samstag, Montag, Mittwoch, Samstag wäre wünschenswert, um im Rhythmus zu bleiben...

+ der unbändige Einsatz und das bis in die 92. Minute hinein,

- wieder einmal die Standards, 

das Einzelspiel: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-grossgraefendorf-sv-einigkeit-tollwitz-5170674.html

hier geht es zur Ligaübersicht: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-saalekreis-1

Ein Wort zum Unparteiischen: Auch Kevin Hitzschke hat gezeigt, wie man ein Spiel leiten sollte. Die letzten beiden Leistungen sollten zur Normalität werden. Danke dafür.

Wir wünschen den Jungs aus Tollwitz viel Erfolg für das letzte Punktspiel.


Quelle: Heiko Raehme